• Day 5–9

Anreise nach Medellin

January 24 in Colombia ⋅ ☀️ 26 °C

Ein letztes Frühstück in Salento... Einmal noch durch die bunten Häuserreihen schlendern und sich langsam auf den Weg Richtung Busbahnhof zu machen.

Gegen 9:30 Uhr verlässt der Bus Salento und macht sich auf den Weg nach Medellin. Einen kurzen Zwischenstopp von wenigen Minuten in Peireira.

Die Straßen sind weitaus besser als die Anfahrt nach Salento. Dennoch kommt man aufgrund der vielen Baustellen und der serpentinen-artigen Straßen nicht so recht voran.

Etwa in der Hälfte machen wir eine 20 minütige Pause an einem Rasthof. Endlich nochmal Beine vertreten....

Nach endlosen Baustellen und Ampeln erreichen wir Medellin.
    Am Eingang wurden wir von einer netten alten Polizistin darauf hingewiesen, dass es, an dem Standort wo wir waren, wohl illegal ist, einen Uber zu bestellen. Vermutlich weil dort der offizielle Taxistand war und es als eine große Konkurrenz gesehen wird.... 50m weiter war es dann kein Problem auf den Uber zu warten....

In der Unterkunft angekommen, wurden die Beine kurz hochgelegt, bevor wir Essen gegangen sind und das Stadtviertel "Laureles" erkundet haben.