Erkundung Medellin

January 25 in Colombia ⋅ ☀️ 18 °C

Ausgeruht und hungrig haben wir uns heute Morgen auf dem Weg nach Frühstück und Kaffee gemacht. Zuvor aber haben wir unsere bereits getragene Kleidung bei einem Waschsalon abgegeben.

Gut gestärkt und mit voller Energie haben wir uns auf den Weg von unserer Comuna ("Laureles") zur bekanntesten und vermutlich politisch wichtigsten Comuna ("Comuna 13") gemacht. Nach etwa 1 Std bei etwa 30° Grad kamen wir im Gewusel des Viertels an und konnten uns kurz einen Einblick verschaffen.

Wir entschieden uns, wieder eine "Free Walking Tour" durch die Comuna 13 zu machen und deren Graffitis/Miradors und die Geschichte etwas genauer zu verstehen.
    Die Tour mit unserem Guide Christian war super spannend, sehr unterhaltsam und sehr informativ. Er hat uns durch das ganze Viertel geführt, uns den politisch-geschichtlichen Hintergrund nahegebracht und was es mit den Graffitis auf sich hat.

Am Ende der Tour, durften wir uns an einer Wand mit unseren eigenen Spitznamen verewigen!

Die Tour endete an einer total schönen Spot, in der wir die komplette Comuna 13 überblicken konnten.
    Wir lernten daraufhin bei ein paar Bier ein paar super nette Leute aus: Finnland, Dänemark und Australien kennen, mit denen wir dann den ganzen Abend unterwegs waren, zusammen Essen gegangen sind und am Ende auf einer Rooftop-Bar im bekannten Viertel "El Poblado" gelandet sind.
    Nummern wurden ausgetauscht, da einige die gleiche Route zur selben Zeit wie wir nehmen und uns dadurch vielleicht nochmal in Kolumbien wieder sehen werden :)