• Day 7

Ausflug nach Guatapé

January 26 in Colombia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ging es schon früh raus.
    Um 5:30 Uhr hat der Wecker geklingelt.... Aufstehen, sich fertig machen, Uber rufen und zum "Parque El Poblado" fahren.
    Dort war der Treffpunkt mit der Reisegruppe und der Reiseleiterin "Monica".

Noch im Halbschlaf fuhren wir Richtung Guatapé. Auf halber Strecke konnten wir an einem Rasthof ein kurzes Frühstück und Kaffee zu uns nehmen.

Um etwa halb 10 erreichten wir den Felsen von Guatapé. Ein über 220m hoher Inselfels aus Granit, ringsherum eingeschlossen von Wasser. Für eine spektakuläre Aussicht muss man mehr als 650 Stufen erklimmen, um auf die Spitze des Felsens zu gelangen.

Danach ging es mit dem Bus weiter zur gleichnamigen Stadt "Guatapé".
    Dort hatten wir etwas Zeit die bunten Fassaden und kunstvollen Gravuren der Häuser zu erkunden.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Boot auf einen Stausee. Bei der Tour konnten wir die ehemalige Ferienresidenz von Kolumbiens berühmtester Person sehen - Pablo Escobar.
    Ein riesiges Anwesen mit Sportanlage, Reitställen, Gästehaus, etc.....
    Trotz der Bombenangriffe konnte man das Anwesen gut erkennen.

Vom langen Tag geschafft ging es dann wieder zurück Richtung Medellin.