Спутник
Показать на карте
  • День 15

Santa Marta - letzter Tag, letzter Abend

3 февраля, Колумбия ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer etwas durchwachsenen Nacht mit relativ viel Lärm, fing der Tag gegen kurz vor 9 Uhr an.

Das Frühstück heute war besser organisiert als gestern. Es war alles da, die Bestellung konnte direkt aufgegeben werden und das Essen kam Recht zügig.

Um 11 Uhr konnten wir unsere Wäsche abholen. Zwar alles nur lose zusammen gelegt. Aber sie roch gewaschen und sah sauber aus.
    Danach gingen wir noch ins "Museo del Pro" (Goldmuseum) um etwas über die Geschichte Santa Marta, aber auch über Tairona und deren indigene Bevölkerung zu lernen.

Heute waren wir beide nicht sonderlich energiegeladen. Es war gefühlt auch heißer als die Tage zuvor. Vermutlich, weil die Luft stand...
    Von daher haben wir entschieden, größtenteils des Mittags im kühlen Zimmer zu verbringen und uns auf den morgigen Tag vorzubereiten - Abfahrt nach Palomino.
    Wir haben unsere Unterkunft reserviert (04.-11.02.), geschaut wann und wo Busse abfahren und unsere möglichen Aktivitäten.

Um uns zu vergewissern, dass die Busse auch am "Mercado Publico" abfahren, haben wir nachmittags einen kurzen Spaziergang dorthin gemacht.
    Außerhalb war reges Treiben. Viele Einheimische, die dort v.a. ihr Fleisch und Obst und Gemüse kaufen.
    Der Geruch - kaum auszuhalten. Bei den Temperaturen kann man nur hoffen, dass schnell verderbliches gut gekühlt ist.
    Im Markt selber wurden viel Kleidung angeboten. Viele Marken sahen täuschend echt aus außer bei den Schuhen. Da wurde sehr viel bereits-getragenes wieder verkauft.

Zurück in der Unterkunft entschieden wir uns noch die letzten Sonnenstrahlen am Pool zu genießen und ein paar Runden Kniffel zu spielen, bevor wir zum Abendessen aufbrachen (libanesisch).

Zum Abschluss sitzen wir noch gemütlich auf der Terrasse und genießen unser Bier.

Morgen werden wir voraussichtlich gegen 12, also im frühen Vormittag Richtung Palomino aufbrechen....