Satellit
Visa på kartan
  • Dag 14

Santa Marta - Pooltag

2 februari, Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Ausgeschlafen beginnt der Tag gegen 9:00 Uhr.
    Runter Richtung Buffet und erstmal gehofft, dass es Kaffee gibt.
    Leider war alles in dem Speisesaal extrem verlangsamt.
    Es sollte eine Art Teil-Buffet sein.
    Man sollte sich ein Gericht von sieben auf der Karte aussuchen. Den Rest (Obst, Toast, Saft, Müsli, Joghurt, Marmelade und Kaffee) sollte man sich dazu nehmen.
    Alles war leer - also kein Kaffee ...
    Von der Aufgabe bis hin zur Bestellung hatte es sicherlich nochmal 30 Minuten gedauert. Mit Saft, ein bisschen Obst und für Kevin quasi trockenes Toastbrot haben wir den Bauch befüllt, bevor das eigentlich Frühstück an den Tisch gebracht wurde.

Danach haben wir unsere Wäsche zusammen gepackt und sind Richtung Wäscherei..
    Pro kg Wäsche müssen wir 10.000 COP bezahlen. Günstiger als in Medellin.

Wir wollten von der Wäscherei aus einen kleinen Spaziergang um den Block machen.
    Auf dem Weg dahin, änderte sich schlagartig wie in Cartagena, das Stadtbild. Trümmerhaufen, Schotterwege, überall Müll und unheimlich aussehende Gestalten die in Grüppchen zusammen saßen.

Ein Polizisten-Duo auf dem Motorrad blieb vor uns stehen. Einer der beiden nahm sein Handy raus und fragte, wohin wir gingen.
    Eigentlich wollten wir ja nur um den Block und Richtung Shopping-Meile.

Er blickte uns ungläubig an und tippte in sein Handy: "das hier ist kein sicheres Viertel. Ihr solltet so schnell wie möglich hier weg."
    Etwas perplex fragten wir, wie wir am schnellsten von dort weg kommen. "An der zweiten Kreuzung biegt ihr rechts ab und dann 4 Blocks weiter. Seid vorsichtig, haltet die Augen offen und passt auf eure Sachen auf!"
    Mit einem mehr als unwohlen Gefühl haben wir das Viertel verlassen und kamen erleichtert im Zentrum an.

Nach diesem "Schock" haben wir uns Badehose und Bikini angezogen und einfach den ganzen Tag im Pool und mit einigen Spielen (Kniffel/UNO) verbracht.

Am Ende des Abends haben wir ein super leckeres kreolisches Restaurant gefunden und den Abend somit gemütlich ausklingen gelassen.