Satellite
Show on map
  • Day 8

    Drei Nüsse für Waldpassage

    April 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

    Als ich gestern Abend den Wetterbericht nach den Aussichten für heute befragte, da wurde mir prophezeit, es könne am Morgen noch zu Regen kommen, aber im Verlaufe des Vormittags aufklären und auch die Sonne verstecke sich nicht allzu oft........

    Heute Morgen fand ich mich mitten in der Landschaft von "Drei Nüsse für Aschenbrödel" wieder. 🌨️🌬️

    Die nunmehr siebte Etappe des Bergischen Panoramasteigs erstreckte sich für uns von Neuenothe bis Wendershagen und am Ende standen 30,2 km auf der Uhr. Gefühlt sind der Riesling Hiker und ich jedoch deutlich mehr gewandert (meine Oberschenkel deuten etwa 40 km an) , denn wir hatten etwa die Hälfte des Weges Neuschnee von 15-25 cm Höhe. Das war sehr schön, aber auch unglaublich anstrengend.

    Die Sonne zeigte sich zwar nur am Nachmittag für etwa zwei Stunden, jedoch hatten wir keinen Regen oder neuen Schnee, es blieb trocken.

    Das war eine richtig tolle Etappe, aber kürzer wäre heute schöner gewesen......

    Glücklicherweise begegnete uns keine rothaarige Prinzessin auf einem weißen Pferd.... Die hätte ich augenblicklich mit Schneebällen beworfen 🤣😁🤣
    Read more