• Day 36–44

Bali - Teil 2

June 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir mit der Fähre von Nusa Penida zurück nach Bali sind, haben wir unser nächstes Ziel erreicht: Canggu. Bekannt ist der Ort für die zahlreichen Beachclubs, das Nachtleben und tolle Restaurants sowie Cafes. Eigentlich ein Paradies, doch wenn man als Backpacker versucht Lowbudget zu reisen, eine absolute Versuchung. Den ersten Abend lassen wir gemütlich in der Sand Bar mit einem Bier zum Sonnenuntergang ausklingen. In den kommenden Tagen schlendern wir durch die Straßen von Canggu, erledigen Friseur- und Kosmetikbesuche und lassen uns beide spontan ein Tattoo stechen. Hier gibt es eine Bar, welche einmal wöchentlich bei der Bestellung eines Cocktails direkt ein Tattoo für umgerechnet ca. 20€ anbietet. Dieser Abend wird uns definitiv in Erinnerung bleiben! Am nächsten Abend treffen wir uns mit Emma und Enya zum Feiern im Old Man‘s. Die beiden Mädels haben wir in unserem Hostel auf Nusa Penida kennengelernt.
    Mit einem Grab geht es den Tag darauf nach Uluwatu. Auf diesen Ort habe ich mich bei der Bali-Reise am meisten gefreut, da ich diesen im letzten Jahr leider selbst noch nicht gesehen habe. In dem Ort soll es außerdem die schönsten Strände der Insel geben. Generell sind die Strände auf Bali durch die Vulkanaktivitäten auf der Insel eher dunkel. Hier im Süden sieht man jedoch Traumstrände, wie man sie sich vorstellt. Leider wird uns hier jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, da es fast die kompletten letzten vier Tage auf unserer Reise durchregnet.
    Wir treffen und hier jedoch auch nochmal mit einem bekannten Gesicht aus Nusa Penida - Mona :)
    An unserem letzten Tag buchen wir uns noch eine Stunde Paddle Tennis, was total Spaß macht. Den Rest der Zeit verbringen wir eigentlich hauptsächlich für Recherchen zu unserem nächsten Reiseziel - Australien.