• Day 44–48

Darwin

July 4, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Endlich angekommen in Australien!! 🇦🇺
    Bereits mit Verspätung gelandet mussten wir zunächst noch weitere 2,5 Std. in der Schlange der Security anstehen. Dabei haben wir Ellen und Georg, ein deutsches Pärchen, welches bereits seit Oktober 2023 zusammen die Welt bereist, kennengelernt. Schnell kommen wir ins Gespräch und entscheiden uns kurzerhand dazu, die kommenden zwei Wochen gemeinsam das Northern Territory zu bereisen und so die anfallenden Reisekosten zu teilen.
    Doch die kommenden drei Tage heißt es erst einmal - Ankommen in Australien. An unserem ersten Tag steht einiges auf dem Plan. Einen Mobilfunkvertrag abschließen, die Tax File Number beantragen, um später auch arbeiten zu können, sowie ein Bankkonto zu eröffnen. Es fühlt sich total verrückt an und wird endlich real. Wir werden die nächsten Monate Australien bereisen und hier leben! Ein Traum geht in Erfüllung.
    Generell ist die Stadt Darwin nicht sonderlich interessant, jedoch sind wir froh die ersten Tage etwas entspannt angehen zu können. Wir verbringen die meiste Zeit an der Lagune in Darwin und verbringen den Samstagabend gemeinsam mit unseren neuen Freunden auf dem Sunsetmarket am Mindil Beach.
    Zum ersten Mal werden Amelie und ich in Darwin über die App Couchsurfing bei einem Local übernachten. Das Prinzip der App ist ganz einfach: man erstellt einen Trip und Einheimische können einem nun einen Platz zum Schlafen anbieten. Man spart dadurch nicht nur einige Dollar (Hostels und Hotels sind nämlich super teuer in Australien) sondern wir lernen dadurch auch einige Einheimische kennen und bekommen so einen tollen Einblick in das Leben in Australien.
    Unsere letzte Nacht in Darwin lädt uns Daryl zu sich ein. Zum Abendessen gibt es Barbecue und seine Freundin Jenna ist noch zu Besuch. Stundenlang sitzen wir auf der wunderschönen Terrasse und redet über alles mögliche.
    Am nächsten Morgen geht es für uns dann den Mietwagen abholen.