Gipfelstürmer 🏔 & Traumschiff ahoi 🛳

July 25, 2022 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Unser Plan war gestern Abend das wir um 8 Uhr aufstehen also wurde der Wecker ⏰ gestellt. Die Nacht verlief aber leider nicht so wie geplant🙈 zum einen ist es mittlerweile schon wieder etwas dunkler, das war aber nicht das Problem, sondern unser Sohn hat die Nacht zum Tag gemacht. So hatten wir um kurz nach 5 Uhr Schichtwechsel also Mama konnte schlafen und der Papa war bis halb 8 heute morgen wach🤣. Der Wecker ⏰ wurde ausgemacht und die ganze Familie hat geschlafen bis kurz nach 10 Uhr 🙈. Mama und Papa leicht neben der Spur der junge Mann war wach🤣. Wir beschlossen in Ruhe zu frühstücken bei der herrlichen Aussicht macht man das ja gerne😍. Ich weis nicht warum aber Kim meinte wir haben nur noch 10% Wasser und er müsste spülen, also schnappte er unser Geschirr und ging an den See und spülte es am Ufer 🤣.
    Ohne Kaffee ☕️ ging es für uns um halb eins los Richtung Traumstraße Aursjøvegen🏔. Man kann mit dem Auto bis ganz nach oben fahren, also Straßen waren das nicht mehr 🤣, im Tunnel gab es kein Licht, da war es auf einmal mega schwarz und eng 🙈 es war sehr abenteuerlich zwischen Schlaglöcher also besser Kratern und steilen Abhängen wo nix dran war🤣.
    Ich bin so ungefähr 757 vor Angst gestorben. Über vier Haarnadelkurven und durch Natur Tunnel schlängelt sich die nicht asphaltierte enge Strasse auf eine Höhe von fast 1.000 Metern über dem Tal. Doch das Durchstehen hat sich gelohnt denn die Aussicht war so mega also kaum zu beschreiben. Jeder dieser Gigantischen Felsen war so schön, die Musterung, die Wasserfälle die einfach so da waren und zack wieder verschwunden sind im Berg es war so der Hammer😍. Natürlich mussten wir ein paar Bilder machen total touri like, mehrere 100 Meter geht es steil in die Tiefe. Dieses Gebiet ist besonders bei Basejumpern aus aller Welt beliebt, da sie hier perfekte Bedingungen vorfinden. Und dann ging es für uns wieder runter🙈.
    Mit dem Wohnmobil auf eine Straße umdrehen wo man gerade so drauf passt und dann der Abgang kommt, ja es war spannend aber wir leben noch🤣.
    Danach sind wir weiter gefahren zum
    zweiten Punkt, unterwegs musste Kim noch das Wohnmobil von Außen putzen da es schon nicht mehr weiß ausgeschaut hat.
    Die zweite Sehenswürdigkeit hat sich aber relativ schnell erledigt da wir die Gondel auf den Berg 🏔 nehmen wollten aber uns 105€ definitiv zu teuer war 🙈. Also beschlossen wir kurzerhand das wir etwas Essen und dann mal früh ins Bett gehen. Gesagt getan ab ins Restaurant, für das Essen 💰 hätten wir au Gondel fahren können🤣.
    Dann lag da still und heimlich ein Schiff 🛳 im Hafen, net so groß und au net so schön🤣. Ich meinte noch zu Kim schau mal da sind nur ältere Menschen drauf. Kim musste natürlich gleich lesen was des für ein Schiff ist 👀 und siehe da es war das Traumschiff😍, die MS Amadea von Phoenix Reisen, oh ich war ganz happy 🛳🤪. Wir sind an den Hafen und haben dem Schiff zugeschaut wie es ausgelaufen ist und beim Auslaufen lief die Musik 🎵 vom Traumschiff🛳♥️. Was ein Highlight es war da😍.
    Nun stehen wir ganz entspannt auf dem Hafen Parkplatz sind alle schon Bett 🛌 fertig und versuchen mal bald zu schlafen, ist ja erst kurz nach 22 Uhr. Morgen geht die Reise weiter nach Süden🤪. Uhrzeit lassen wir mal offen🤣.