Auf zu den 7 Bergen 🏔

July 26, 2022 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Wir haben es geschafft und sind um 09.30 Uhr los gefahren , leider bei 🌧 aber das ist ja für uns nix neues 🤣. Bald haben wir ja Jubiläum mit unser Begleiter ist ganze 4 Wochen dann schon an unserer Seite 🤣🌧.
    Unser „Coffee to Go ☕️“ war die reine Katastrophe heute morgen, vielleicht ist das ein Zeichen das wir einfach mal wieder selber kochen sollten🙈.
    Unser erster Halt war Trollveggen, die längste Steilwand Europas mit 1100 Metern und einem Überhang von 50 Metern, leider haben wir nur die halbe Wand gesehen da alles voller Nebel 🌫 war, wirklich schade 🙁. Nun hatten wir eben au einmal Pech, war aber kein Weltuntergang denn immerhin haben wir ja den unteren Teil gesehen😉.
    Man muss sich au mal mit den kleinen Dingen zufrieden geben gell😊.
    Unser zweites Ziel lag ganz weit oben 👆. Es ging zu einem der Touristen Hotspots🙈.
    Die Trollstigen Straße sah aus wie Berge nur in Querformat 🤣, Höhendifferenz von 405 m in elf Haarnadelkurven mit etwa zwölf Prozent Steigung nach oben. Das Gebirgsmassiv hier nennt sich Trolltindene mit kleineren Vergletscherungen. Ganz oben angekommen gab es zwei Plattformen, diese waren nur zur Fuß erreichbar. War so wie Sonntagnachmittag in Wildbad überall nur Menschen 🤣. Doch der Ausblick hat sich sehr gelohnt 😍.
    Danach ging es für uns zu einem der berühmten Berge von Norwegen zum Geirangerfjord, den muss man einfach gesehen 👀 haben , wenn man hier ist♥️.
    Wir fuhren der Straße entlang und sie hört einfach auf und man fährt direkt auf eine Fähre ⛴, bei uns daheim wäre 10 km davor schon ein Riesen Schild 🪧 und davor au nochmal mit der Ankündigung die Straße 🚧 hört jetzt auf und nun kommt eine Fähre 🛳 die Geld 💴 kostet 🤣 und in Norwegen steht man halt plötzlich drauf🤣. Lustig sind die ja schon die Norweger 🇳🇴 ach ja und Autofahren 🚗 können die hier mal gar net, da denkt jeder er fährt Bus 🚍 🙈. Die Fahrt ging net lange höchstes 10 Minuten auf der andere Seite sicher gestrandet, war der Nebel des Grauens da 🌁 es war einfach nur weiß alles. So hatten wir uns das nicht vorgestellt 🙈. Also Regen 🌧 und Nebel 🌁 blöde Kombi, insbesondere wenn man die Fjorde sehen möchte. So ging es für uns direkt auf den Campingplatz 🏕 und wir waren im Wohnmobil 🚌 und haben tatsächlich um kurz nach 17.30 Uhr Abend gegessen 🙈, völlig ungewohnt. Wir hatten seit mehreren Tagen mal wieder den TV an und haben mal geschaut was so los isch in der Welt 🌍 . Nach dem Familien duschen ging es für klein Emil um halb 8 Uhr ins Bett und wir haben gekniffelt, natürlich hat Emil sich dann nochmal zu uns gesellt😀. Was ein normaler Abend kennen wir so nicht 🤣. Morgen hoffen wir das der Nebel sich verzieht denn wir möchten ja den Geirangerfjord sehen😍.