New Plymouth

December 1, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Freitag Abend geht es los Richtung New Plymouth.
    Wir übernachten in einem total süßen Airbnb in Te Awamutu und fahren Samstag Morgens dann weiter nochmal 3 Stunden bis wir ankommen.
    Wir sehen die Santa Claus Parade in der Stadt und fahren zum Puriki Rock wo wir eine schöne Aussicht auf den Strand und die Stadt haben.
    Normalerweise könnte man auch Mount Taranaki gut sehen, aber leider ist es bewölkt und regnerisch sodass wir nichts von dem Berg sehen.
    Später laufen wir noch am Strand entlang zur Te Rewa Rewa Bridge. Die ist gebaut wie ein Walskelett und ziemlich berühmt in New Plymouth.
    Die Nacht verbringen Julia, Tabea, Kim, Anouk und ich im Ariki Backpacker Hostel und nachdem wir Erik kennengelernt haben und er uns das Kartenspiel Attack beigebracht hat gehen Anouk und ich noch tanzen in einer Bar. Schlafen können wir sowieso nicht weil die Musik so laut ist dass das ganze Hostel wach ist.😂
    Sonntags fahren wir dann zum Lake Mangamahoe und zur Kent Road, wo man normalerweise eine tolle Aussicht auf Mount Taranaki haben soll, leider verdecken die Wolken wieder einmal alles..
    Auf dem Rückweg halten wir noch bei den 3 Sisters Rock Formations und dem Elephant Rock.
    Wie auf den Bilder zusehen sieht der riesige Felsen aus wie ein Elefant. Aber, und das finden wir erst später raus, der eigentliche Elephant Rock ist 2017 durch Flut und Ebbe zerstört worden und existiert garnicht mehr in seiner eigentlichen Form.
    Im Regen rennen wir dann zurück zum Auto und gönnen uns bevor wir heimfahren noch eine Runde Burgerfuel.