Mount Coot-Tha

January 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Sonne unterschätzt die Zweite :P

Eigentlich wollte ich heute nochmal nach Brisbane rein und hatte mir im Internet ein paar was rausgesucht. Unter anderen ein Aussichtpunkt auf Brisbane, der durchaus zu Fuss zu erreichen ist. Jetzt ahnt Ihr es bestimmt schon :) Jedenfalls die Brisbanepläne über den Haufen gewurfen und ab zum Mount Coot-Tha. Ich hatte mir zwar eine Route herausgesucht, ich bin allerdings eher kreuz und quer gelaufen und habe damit ein paar schöne Stadtteile gesehen. Mit zunehmender Marschzeit drückte die Sonne immer mehr und ich war noch nicht am Berg angekommen, zudem hatte ich keine Sonnencreme mit, also selbst Schuld, das ich gerade mit dem ersten Sonnebrand zu tun hab .... Mehr oder weniger schleppte ich mich den Berg hinauf und beneidete die Auto- oder auch Motorradfahrer, welche mit einer Leichtigkeit vorbeizogen. Allerdings kam ich auch irgendwann an und holte mir, nachdem ich mich ein wenig abgekühlt hatte gleich zwei was zu trinken. Die Belohnung war ein super Ausblick auf Brisbane und das Hinterland. Zurück ging es dann bequem mit einem klimatisierten Bus :)

Beim Wandern merkte ich, dass ich noch ganz schön Probleme habe mit den Linksverkehr, ich schau immer in die falsche Richtung aber das wird früher oder später auch noch klappen.