Kerosine Creek

January 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach unserem Besuch im Wai-O-Tapo Wonderland haben wir eine heiße Quelle zum baden aufgesucht. 😊🏊🏻‍♀️
    Da Rotorua ein Thermalgebiet mit vielen Vulkanen ist, gibt es hier eine Menge heißer Quellen. Wir haben uns dazu entschieden den Kerosine Creek aufzusuchen, da dieser angeblich noch nicht so bekannt ist und darum nicht ganz so voll sein sollte als andere heiße Quellen. Als wir ankamen, hockten allerdings schon sehr viele Asiaten in der heißen Quelle 😄
    Außerdem gab es dort einen kleinen Wasserfall 🌊
    Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich es mir absolut nicht vorstellen konnte, dass das Wasser heiß ist. Selbst auf dem Weg entlang des qualmenden Baches zu der Stelle wo man baden konnte, konnte ich mich mit der Vorstellung nicht anfreunden. 🙈
    Somit war ich echt überrascht als wir uns Wasser gegangen sind und das Wasser so heiß war, dass es tatsächlich etwas gebrannt hat auf der Haut. 🔥
    Da wir natürlich kein Thermometer dabei hatten, kann ich nicht sagen welche Temperatur das Wasser genau hatte, aber ich würde mal auf etwa 40 Grad tippen.😊

So eine heiße Quelle ist auf jeden Fall etwas sehr Feines und gerade im Winter soll es toll sein darin zu baden😊🌊 aber bis dahin sind wir ja lange wieder zurück in Deutschland 🇩🇪.