Am Hafen - Mit der Fähre nach Helsinki

July 28, 2020 in Estonia ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir wieder ein sehr gutes Frühstück genossen hatten ging’s zum auschecken und dann zu Fuß zum Hafen. Unsere Fähre nach Helsinki sollte am Terminal A ablegen, also ging’s auch schnurstracks dort hin. Circa 20 Minuten haben wir für den Weg gebraucht, bedingt durch den Koffer etwas länger als ohne. Dort angekommen konnten wir direkt einchecken und unsere Fahrkarten bekommen. Circa 10 Minuten später als ursprünglich geplant hat dann das Boarding begonnen und wir konnten auf die Fähre gehen. Wir haben einen sehr guten Platz gefunden, im achten Stockwerk der Fähre am Bug mit Ausblick nach vorne. Dadurch hatten wir vor dem losfahren und beim rückwärts absetzen einen Blick auf Tallinn und bei der Ankunft einen Ausblick auf Helsinki. Wo wir saßen befindet sich eine Bar, diese musste man aber nicht nutzen. Somit konnten wir die ca. 2 Stunden und 15 Minuten lange Fahrt entspannt mit Musik genießen. Auf der Fähre befindet sich neben dem Sonnendeck im neunten Stockwerk noch einiges mehr. Ganz unten im Schiff sind LKWs für die Überfahrt. In den zwei Stockwerken darüber sind Autos geparkt. In den zwei Stockwerke darüber sind Kabinen zum mieten für die Überfahrt. In den Stockwerken darüber befinden sich dann Cafés, Restaurants und kleine Geschäfte. Wir haben während der Fahrt nicht gekauft, sondern einfach die Aussicht und die Auszeit genossen. Mit 55€ war der Preis der Fährfahrt fair, trotzdem konnten wir uns das Geld ausgeben sparen da wir gut geplant hatten und Getränke bei uns hatten.Read more