Palace of Fine Arts - Distanz lohnt sich

February 13 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nach ca. 10 Minuten mit dem Bus ging’s noch knapp 5 Minuten zu Fuß zu unserem am weitesten entfernten Ziel in San Francisco, dem Palace of Fine Arts. Der Palace of Fine Arts im Marina District ist ein Gebäude, das für die Panama-Pacific International Exposition von 1915 errichtet wurde. Die Panama-Pacific International Exposition war eine Weltausstellung, die vom 20. Februar bis zum 4. Dezember 1915 in San Francisco stattfand. Im Zentrum der Feierlichkeiten stand die Fertigstellung des Panamakanals im Jahr zuvor. Gleichzeitig wollte San Francisco auch zeigen, dass die Stadt sich von dem großen Erdbeben erholt hatte. Der zentrale Teil enthält eine Kuppel, die dem Stil römischer und griechischer Tempel entspricht. Der Palace of Fine Arts gehört neben dem Japanischen Teehaus zu den zwei Gebäuden, die als einzige nach der Ausstellung nicht abgerissen wurden. Anders als alle andere Ausstellungsmonumente wurde der Palace of Fine Arts feuerfest aus Beton und Stahl gebaut. Nachdem wir unter der Kuppel durchgegangen sind, ging’s um den davor liegenden See, um einen Blick auf das gesamte Bauwerk zu werfen. Sehr beeindruckend! Nachdem wir hier eine kleine Auszeit genossen haben, ging’s an die Bucht, um einen letzten Blick auf die Golden Gate Bridge zu werfen.Read more