United States
Marina District

Here you’ll find travel reports about Marina District. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San Francisco (USA)

January 13 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Almost back to Reality!!!

Mit einem Tag Verspätung bin auch ich endlich in San Francisco angekommen. Es ist wohl nicht gelogen, dass das eine der schönsten Städte der USA sein muss. Alle sind entspannt, die Stadt wunderschön und bunt, das Wetter mild und das Meer entspannt. Hier werde ich allerdings auch problemlos mein Tagesbudget der vergangenen Monate innerhalb weniger Minuten los 🙈💸

Meine lieben Kollegen haben mich nach 4 Monaten herzlichen empfangen und das macht das Zurückkommen ein wenig einfacher nach dieser grandiosen Zeit. In San Francisco ankommen ist wohl doch nochmal ein bisschen anders als in Düsseldorf 😊

Außerdem habe ich jetzt neben Bernd, einen kleinen Koffer mit frischer Wäsche aus meinen Kleiderschrank 😍 wie aufregend nach 4 Monaten mal was anderes anzuziehen 😂

Jetzt sind wir alle gemeinsam unterwegs nach Las Vegas, 2 Tage drehen wir hier nochmal frei, bevor am Dienstag tatsächlich wieder de3 offizielle Teil anfängt.

Weg da! Hier muss die Gloria durch!!!

October 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nach unserer Nacht auf dem „leicht abgewohnten“ Campingplatz (Zitat: „naja wenigstens haben wir Strom“) in Columbia ging es nach dem Frühstück zurück auf die Straße. 3 Stunden brauchten wir über die Ruckelpiste nach San Francisco. Erster Stop: Waschsalon. Das war auch mal eine Erfahrung wert. Der arme Kalli musste uns quer durch die verrückte Stadt fahren. Nun steht unsere Gloria direkt am Pier gegenüber von Alcatraz. Vielleicht können wir morgen von dort die Golden Gate Bridge erspähen, vorhin hat sie sich im Nebel versteckt. Zum Abendessen gab es lecker’ Tacos, weil hier sowieso alles mexikanisch angehaucht ist.Read more

If you're going to San Francisco...

October 10, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Nach unserem Alcatraz-Besuch haben wir etwas die Shoppingmalls der Stadt unsicher gemacht. Im Anschluss ging es mit der Muni-Metro zum Pier 39. Dort schlenderten wir durch die Souvenirläden, zu den Seelöwen und zum Schluss zu Bubba Gump, dem Forrest Gump Shrimp Restaurant. Eine weitere spannende Nacht in San Francisco verbringen wir nun vor dem Maritimen Museum.Read more

San Francisco geschlafen ham wir nicht

October 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Die Nacht von Montag auf Dienstag war der Horror 👹👹👹👹
    Mitten in der Nacht hämmerte ein Ranger gegen unsere Tür und sagte uns das wir hier nicht stehen bleiben können🤤😦😓😓 natürlich wussten wir mitten in der Nacht nicht wohin mit unserem riesigen Buggsi, nach ca. einer Std kam er wieder und wollte uns eine Strafe aufbrummen von 190 $.
    Nachdem wir ihm sagten das wir aus Germany kommen und nicht wissen wo wir hin sollen, war die Strafe vergessen und er meinte wir sollen uns an den Straßenrand stellen. Also Parkplatz Suche!!! Jeah nach 30 min einen gefunden.

Kurz nachdem wir endlich wieder Äste sägen durften, klopfte es an unserer Tür dieses mal ein Polizist ☠

Er war jedoch Jojos Held 🙌 und freundlicher noch dazu und erklärte uns wo wir parken können 💪 mit vlt 1h Schlaf in der Nacht kamen wir am Tag dann natürlich auch nicht weit 😂😂😂

Tag 1: Sightseeing in San Francisco

August 22, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Der erste Tag in San Francisco war sehr eindrucksvoll. Gut gestärkt mit amerikanischem Frühstück haben wir mehr als 22.000 Schritte durch die Stadt zurückgelegt. Nach Fisherman’s Wharf und dem berühmten Pier 39 ging es mit den Cable Cars quer durch die Stadt in die Westfield Shopping Mall mit lächerlichen 180 Läden (😱). Nach einer kurzen Pause am Union Square ging es mit dem Cable Car zurück zur Lombard Street, die wir dann trotz 27% Gefälle auch ohne Kletterausrüstung gemeistert haben 😜. Zum Abschluss gab es dann noch echte amerikanische Cheesesteaks.Read more

Palace Of Fine Arts

September 16, 2016 in the United States ⋅

Heute haben wir es mal langsam angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir Richting Golden Gate Bridge gefahren. Zugällig sind wir am Palace Of Fine Arts vorbei gekommen und mussten dort erstmal die Umgebung erkunden.
    Der Palast ist ein Gebäude, das für eine Ausstellung 1915 erbaut wurde und danach ursprünglich einfach sich selbst überlassen werden und zerfallen sollte, weil jede grosse Stadt ihre Ruinen bräuchte. Als der Verfall dann jedoch begann, wurde er aber doch restauriert und neu aufgebaut.Read more

Walk back

December 2, 2015 in the United States ⋅

I started to walk back and enjoyed the great colors with the sun setting. These were some if my sights along the way. When I finally reached Dan's house I had walked 16 miles and I was exhausted. He treated me to dinner at super duper burger in the Castro neighborhood. Good food and I got to see the area where gay pride kinda started.Read more

Marina District