Satellite
Show on map
  • Day 152

    Vientiane

    January 30, 2023 in Laos ⋅ 🌙 17 °C

    Zum Abschluss unserer Laosreise geht es in die Hauptadt Vientiane. Würde ich ausschließlich Fotos von Essen posten, würde man denken, wir wären morgens in Frankreich und abends in Italien. Zu Spottpreisen ditschen (an alle Fremdsprachler, das heißt soviel wie 'tunken', 'hineindippen') wir feinste Croissants, Baguettes und Pain au chocolats in unseren Café Latte und Cappuccino. Am Abend essen wir die Pizza unseres Lebens bei Giovanni und jajaaja, ein bisschen plagt uns schon das schlechte Gewissen, das wir hier nicht Pad Thai, Laap-Salat, Curry oder Reis essen. Aber ihr solltet unsere Gesichter sehen bei so einer kulinarischen Abwechslung nach 2 Monaten Südostasien. 🤗 Vientiane daher unser Schlemmerparadies. Merci beacoup. Mille Grazie. Khop tchaï laï laï. Einfach lecker.
    Den Kallorien geht es bei einer 50km Fahrradtour an den Kragen. Zwischen Dreck und Staub schlängeln wir uns im Affenzahn mit einem Gang durch die Straßen Vientianes. Die Belohnung: Der Buddhapark. Richtig schön. Fotos anbei. Viel mehr gibt's zu Vientiane nicht zu sagen. Halt. Stopp. Doch. Wir waren beim Friseur! Bei Andy vielleicht nichts suuuuper krasses. Bei mir aber schon. Was habe ich geschwitzt, aber das Resultat von Tony Paris kann sich sehen lassen und bisher sind mir die Haare auch noch nicht ausgefallen. Glück gehabt.
    Am Flughafen in Vientiane treffe ich dann noch Mister Laos. Schöner kann der Aufenthalt nun wirklich nicht enden. Khop tchaï laï laï du wilde Perle (ich meine Laos, nicht den Mister).

    L - Luang Prabang.
    A - Am Mekong.
    O - Oh wie schön.
    S - Sabai, sabai & Schüüüssiiiii.
    Read more