Satellite
Show on map
  • Day 298

    Don't cry for me Argentina.

    June 25, 2023 in Argentina ⋅ 🌩️ 15 °C

    Mein Flug wurde gecancelled. Nach 25 Flügen in 10 Monaten muss man diese Erfahrung auch mal machen. Egal. Hurra. Einen Tag länger in meiner neuen Lieblingsstadt. Weil es zum Thema passt, und ich ja doch etwas wehmütig bin, Buenos Aires bald verlassen zu müssen, folgt der Blogbeitrag mit dem Thema: Abschied. Trauer. Friedhof. Das klingt schlimmer als es ist, denn die Rede ist von einem absoluten Sightseeinghighlight in Buenos Aires. Der 'Cementerio de la Recoletta'. Er ist die Ruhestätte zahlreicher prominenter Einwohner und einfach wunderschön. Er ist angelegt wie eine kleine Stadt in der Stadt mit Blöcken, benannten Straßen, Gassen und kleinen Plätzen. Mit 6.400 Mausoleen aus Marmor und Bronze, gotischen Kapellen, griechischen Tempeln und vielen, vielen weiteren beeindruckenden Skulpturen, zählt er zu den außergewöhnlichsten Friedhöfen der Welt. Ein bisschen gruselig ist es manchmal schon, denn einige Mausoleen sind nicht mehr ganz so gut erhalten, und man sieht die nackigen Särge direkt vor sich. Zugegeben, etwas bizarr. Unter Anderem ist hier auch die First Lady des ehemaligen Präsidenten, Juan Perón begraben. Die Rede ist von Eva Perón, besser bekannt als Evita. Mit ihr verbindet man den Song "Don't cry for me Argentina" (Musical Evita). Vielleicht klingelt es beim Ein oder Anderen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Bucht euch einfach den nächsten Flug nach Buenos Aires und geht ins Museum. So wie ich 🤗

    Meine zwei Wochen Buenos Aires sind vorbei. Was für eine grandiose und super interessante Stadt mit schier unerschöpflichen Möglichkeiten an Kultur, Architektur, Geschichte & Sightseeing. Mit wundervollen, lieben & unglaublich kreativen Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Mit Musik zum Träumen, Tanzen und Schwärmen. Mit Tango und Fußball. Mit kulinarischen Köstlichkeiten, ganz egal ob herzhaft oder süß. Und natürlich mit Spanisch. 🤫😉 Es war sooo intensiv. Und sooo schön. Und bevor ich mich wiederhole, geht es weiter zum nächsten Ziel. Andy wartet schon. 💓
    Goodbye Buenos Aires, ich komme wieder. Ganz bestimmt!
    Read more