Satellite
Show on map
  • Day 328

    Rio de Janeiro - Willkommen am Zuckerhut

    July 25, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

    Brasilien. 🇧🇷 Ein Weltreisetraum geht in Erfüllung. Wir landen in Rio de Janeiro, der brasilianischen Millionenmetropole. Auch wenn ich noch nichts sehen kann (weil es dunkel ist, als wir ankommen) weiß ich, dass ich hier nicht mehr weg will. Ich bin so aufgeregt, dass ich die erste Nacht gar nicht schlafen kann. Caipirinha. Zuckerhut. Seilbahn. Christus Statue. Copacabana. Samba. Ipanema. Açai Bowl. Havaianas. Bikinis. Karneval. Fußball. Doch was denn nun zu erst???
    Wir entscheiden uns für den Zuckerhut, hier besser bekannt als Pão de Açúcar. Eigentlich "nur" ein 396 Meter hoher, steilwandiger Fels auf der Halbinsel Urca, aber DAS Wahrzeichen von Rio de Janeiro mit einem unglaublichen 360 Grad Rundumblick auf die Stadt. Mit der Seilbahn "O Bondinho" geht es auf den Gipfel des "Pão de Açúcar", wo man sofort erkennt, warum Rio zu den schönsten Städten der Welt zählt. Wir blicken auf die Guanabara-Bucht und ganz oben angekommen, natürlich auf den Strand der Strände, Copacabana. Ohhhh mein Gott. Es ist so schön. Wir können es gar nicht glauben, dass wir hier sind. Von Weitem sehen wir sogar die Christus-Statue, die von hier aus natürlich noch gaaaanz klein ist. Aber den Jesus nehmen wir später unter die Lupe, genau wie die Sandkörner der Copacabana und die 'Girls from Ipanema'. Bis es soweit ist, besuchen wie die 'Escadaria Selarón' im Künstlerviertel Santa Teresa. Es handelt sich hier um eine Treppe. Uuiiii... ne Treppe (?!?). Warum die jetzt so bekannt ist, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass Snoop Dogg und Pharrell Williams hier ihr Musikvideo zu "Beautiful" gedreht haben und finden es deswegen schon super cool. Andy kauft sich einen Caipirinha für 6 Reais. Das entspricht EINEM Euro. In seinem Kopf läuft "Beautiful" und er tanzt die Treppen hoch und runter. WIR LIEBEN RIO (jetzt schon). BEAUTIFUL!
    Read more