Satellite
Show on map
  • Day 333

    Tschöööö mit Ö!

    July 30, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 21 °C

    Knapp eine Woche Rio liegt hinter uns. Wir bleiben dabei, eine irre Stadt und wir haben noch lang nicht alles gesehen. Neben Ipanema und Copacabana gibt es unendlich viele weitere schöne Strände in der Umgebung zu entdecken. Gemütliche aber auch verrückte Stadtviertel, Aussichtspunkte, usw. Und Samba, kann von uns beiden auch noch keiner tanzen. Leider haben wir jetzt keine Zeit mehr... Ein Jahr Weltreise reicht nicht. (Ich kann euer BUUUUHH hören) 😜. Außerdem hat es mir hier so gut geschmeckt. Die Getränke erwähnte ich bereits. Aber da gab es lecker Fleisch und Steaks und Açai Bowl. Das ist geeistes püriertes Açai Fruchtmus (Açai - so ne gesunde Beere die jetzt im Übrigen überall auf meinem Hemd klebt - irreperabel, aber so gesund!) Trotzdem köstlich.

    Die letzten Stunden hopsen wir im Schnelldurchlauf zum Fußballstadion, wo Germany Brazil mit 7:1 im Halbfinale nackig gemacht hat. Jaaaa, witzig. Es gab Zeiten da hat Deutschland den Fußball gewonnen. Irre, fast vergessen, oder? Zugegeben, vor Ort schwindet der Stolz und man denkt erneut, Au Backe, was für ne WM Pleite für die Brasilianos. Aber egal, jetzt verlieren wir ja wieder. 😶 Im Anschluss geht es weiter zum Sambadrom. Das ist der Ort des Karnevals in Rio. Seit unserem Besuch hier, habe ich mir einen neuen Stichpunkt auf meine To Do Liste geschrieben "Samba lernen und ab zum Karneval 2024" - Wer kommt mit??? Wird mega, versprochen!!!

    Kurz vor Abflug zutschen wir an unserem letzten Caipi, der natürlich wieder vorzüglich schmeckt. Und kurz bevor wir ins Taxi zum Flughafen springen, müssen natürlich noch Flip Flops her. Die Original Havaianas, die aus Brasilien kommen. Ohne neue Havaianas, kann ich das Land auf keinen Fall verlassen! Das versteht natürlich auch der Taxifahrer, der vor dem Geschäft wartet (bestimmt..). Es gibt hier die größte Auswahl an (Achtung, neues Wort gelernt) "Zehentangas" und da ich es mit Entscheidungen nicht so habe, packe ich gleich 3 Stück Flip Flops ein... Schließlich kann ich den Taxifahrer ja auch nicht ewig warten lassen. Außerdem kann man die neu erworbenen Exemplare an unserem nächsten Weltreiseziel super tragen...!

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS.
    Read more