Icefields Parkway

August 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Straßen durch die Berge mit fantastischen Ausblicken gibt es überall auf der Welt. Es gibt dazu auch viele eindrucksvolle Roadtrips. Aber es gibt nur einmal DIESE Straße. Die Rede ist vom legendären "Icefields Parkway". Die 230 km lange weltberühmte Panoramastraße durch die kanadischen Rocky Mountains sorgt dafür, dass uns auf dem Weg zwischen den beiden Nationalparks "Jasper" und "Banff" nicht nur einmal der Mund offen stehen bleibt. Die Strecke führt vorbei an majestätischen Bergen, Tälern aus Tannenteppichen und kristallklaren Seen. "Das stand bereits in den letzten Blogeinträgen, Patrischa"... wird der aufmerksame Leser bemängeln. Nun, das ist korrekt, dennoch sind das aber die Ausblicke dieser Woche. Da wird man sich ja wohl wiederholen dürfen. Wir stoppen ca. 200 Mal auf einer Strecke, die man eigentlich in 3 Stunden zurück legen könnte. Wir hingegen, benötigen dafür 3 Tage. Zwischen all den Stopps springen wir in einen dieser 100 türkiesfarbenen Seen, stehen quasi "hautnah" am Athabasca Gletscher, und da Athabasca so viel versprechend klingt, gucken wir uns die dazugehörigen Wasserfälle natürlich auch noch an, Fazit: irre. Wir (Andy) schlagen Feuerholz und machen ein kleines Feuer. Am Abend sagen uns Bären "gute Nacht". Hirsche wecken uns am frühen Morgen. Das uns in der Nacht eine Handvoll Mäuse (im Camper) auf Trapp halten werden, ahnen wir noch nicht. Fortan Camping nur noch mit Mausefallen... Ansonsten noch einmal ganz genau so, wie die letzten 10 Tage.Read more