Deep Cove und der kanadische Hachikō

August 23, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

In unserer allerallerletzten Weltreisewoche verschlägt es uns nach North Vancouver. Da Roadtrips zwar wunderschön sind, aber einem doch auch Energie kosten, wollen wir in 'Deep Cove' etwas zur Ruhe kommen, bevor wir das Ende unserer Weltreise einläuten. Wir haben uns für einen Haus- und Hundesit beworben und dürfen bei Patricia und ihrer Familie (es handelt sich in der Tat um meinen Namenszwilling) 6 Tage wohnen und auf Robbie aufpassen. Robbie ist ein Irish Setter, also ein Hund. Und er ist schön. Sehr schön. Er liebt Wandern. Und Ballspielen. Und Schwimmen. Er hasst Wespen. Und essen mag er auch nicht so. Dafür schmusen und im Bett rumkullern. Wir sind jetzt Hundeprofis (so ein bisschen). Das hätten wir vor einem Jahr auch nicht gedacht. Robbie ist das perfekte Alibi um so zu tun, als wäre man hier "einheimisch". Die Hundemamas und Papas grüßen sich schon von Weitem und wir tun so, als gehören wir dazu. "Hello" 👋 Spätestens beim Aufsammeln von "Excrementum caninum" (Hundenorbeln) und dem Einfolieren in entsprechende Beutel "fühlt" es sich so an, als gehöre man hier her. Wir passen uns den Bedürfnissen des 4 Beiners an, und wandern und baden bis uns die Füße weh tun und uns Schwimmhäute zwischen den Zehen wachsen (mehr als bis Knöchel machen wir nicht). Robbie lässt uns jedoch einen Nachmittag Zeit, um im Kajak den Fjord hier vorm Haus zu erkunden. Ach, gibt es da draußen schöne Orte zum Leben. Wir sehen Seerobben im Wasser und Bären am Ufer. Die Wale haben heute anscheinend Pause, aber bei der Vorstellung wie die unter unserem Kajak durchtauchen, bin ich auch nicht traurig, auf dieses Spektakel verzichten zu müssen. Wir sputen uns, weil wir ja zum Ballspielen wieder zu Hause sein müssen. Vor allem Andy muss bei dieser neu entstandenen Männerfreundschaft alles geben. Zugegeben, das "zur Ruhe kommen" hat mittelmäßig geklappt, aber wir hatten jede Menge Spaß mit dem kleinen treuen kanadischen Hachikō.

Thanks to Pat, Ian & James for giving us the opportunity to meet Robbie. We miss him already and will never forget our stay in North Vancouver in your beautiful home. Hope to see you again one day! All the best! 💖