Satelliet
Weergeven op kaart
  • Achtsamkeit 3 - Gedanken in Bewegung

    22 juli 2018, Spanje ⋅ ⛅ 27 °C

    Wenn du ein Läufer bist dann verstehst du mich mehr denn je....

    Wenn du beim Laufen den Boden spürst , du fliegst über den Boden mit einer Lockerheit und Leichtigkeit. Du deinen Atmen spürst beim Laufen. Der Schweiß der dir die Stirn leicht runter läuft. Wenn deine Gedanken gezielt sich immer mehr verflüchtigen, dann, ja dann lebst du bewusst. Du läufst ACHTSAM mit dir SELBST.

    Deine Gedanken kommen in Bewegung und verschwinden, gehen in die NULL Stellung. Das könnte von Vorteil sein vor allen Dingen für die "negativen Gedanken" .... die sind nämlich dann weg. Und was weg ist, kann Neu geschrieben oder gefüllt werden. :-)

    Bewusstes Leben - achtsam mit sich SELBST ist es auch wenn du die Steine am Wegesrand beobachten kannst. Du dir in Gedanken deine Gedanken still und leise wiederholst. Wie gesagt die verschwinden oder und besser noch, die bekommst NEUE Eingebungen. Lösungen an die du vorher nie gedacht hattest.

    Mich haben heute MORGEN - Radfahrer überholt und mir Mut zugesprochen. Ich sah wohl etwas fertig aus. Achtsamkeit der Anderen Art , toll :-) Freundliche Autofahrer haben sich bedankt , dass ich stehen geblieben bin, damit Sie mühelos vorbei kamen.

    Einheimische Insulaner haben mich angehalten, wieso dieser verrückte Deutsche hier über die Insel läuft und wir haben uns über das Leben mit Händen und Füßen unterhalten.

    Bringe dich in Bewegung und deine beiden Hirnhälften und dein emotionales Zentrum werden es dir DANKEN. Egal ob du laufen gehst, spazieren, zum Bäcker oder so: Hauptsache Bewegung. Nutze die kürze der Zeit und konzentriere dich auf das was dir am wichtigsten zu sein scheint, gerade im Moment. Oder nehme das, was dir auf der Seele brennt.

    Gedanken in Bewegung ist es aber auch wenn du zum Beispiel wie ich gerne Hunden zu schauen wie diese mit anderen oder sich selber spielen: Faszination. Du könntest auch zum Beispiel den Vögeln zu schauen wie diese trinken oder einfach nur wie die Spatzen neulich mir die Pomes aus der Hand genommen haben.

    Ablenkung ist das Zauberwort - Neue Rahmen kreieren und sich auf das mögliche NEUE freuen.

    Achtsamkeit mit sich selbst und Anderen ist extrem leicht. AMF
    Meer informatie