• Achtsamkeit Challenge Teil 4 - Träume

July 24, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Träume sind Schäume , sind Sie das wirklich?

Wie gehst du mit deinen Träumen um. Also wenn du dich daran erinnern kannst?
    Erinnerst du dich an deine Träume?
    An welche Einzelheiten kannst du dich noch erinnern?
    Ist es nur so ein vages Gefühl was dich erinnern lässt?
    Weisst du ganz konkrete Dinge noch? Personen die du kanntest? Was hast du gesehen? Dich selber oder die Vogelperspektive?

Manche wollen sich auch gar nicht erinnern. Weil es Humbug ist oder was auch immer?
    Wusstest ihr, dass sich die Freundschaft zwischen S. Freud und Adler aufgelöst hatte, weil der eine dem anderen nicht mehr seine Träume erzählt hatte.

Träume sind wichtig. Sie verarbeiten teilweise , dass was geschehen ist mit dem was passieren könnte und manchmal oder meistens passieren wird. Träume zeigen uns Ressourcen auf, durch Analyse unserer kompletten Vergangenheit und darüber hinaus. Träume sind keine Schäume sondern es sind Achtsamkeits-Hinweise , ja teilweise sogar Symptome die wir erkennen sollten. Sie warnen und. Sie schützen uns. Sie machen und halten uns Aufmerksam. Sie halten uns Wach. Wir erhalten Mut, aber natürlich auch das blanke Gegenteil......

Wenn ihr euch am nächsten Morgen gerädert fühlt, dann fragt euch doch einmal warum? Wenn es nicht die letzte Party Nacht war, dann fragt euch was macht das mit mir? Ist das ein angenehmes Gefühl oder soll das schnell wieder weg gehen? Oder seid super gut drauf? Dann fragt euch auch jetzt bitte: Woher kommt das denn nur ? Und was macht das mit mir?

Es geht nicht um ein WARUM? Sondern mehr um das was es mit dir macht und wie lange hält es denn nun an. Oder wie kann ich es länger behalten.

Wenn ihr das Erleben wollt, dann geht mit dem festen Gedanken schlafen, dass ihr euch an eure Träume bitte erinnern möget. Gebt euch selber und damit eurem Unterbewusstsein den Befehl: Ich erinnere mich morgen früh an meine Träume. Nicht gleich beim ersten Mal, aber beim 3 - 5 Mal klappt es dann schon ganz gut.

Träume schaffen euch einen RAUM für euch und mehr noch.Und es ist für UME. Achtsamkeit ist etwas fantastisches. AMF