Satellite
Show on map
  • Day 8

    "Neapel" Tag 2

    September 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

    Neapel in Anführungszeichen, da mein Hostel außerhalb von Neapel liegt und ich ehrlich gesagt auch nicht plane in die Stadt zu fahren.
    Ich brauchte heute einen etwas ruhigeren Tag. Dementsprechend habe ich erst auf der Suche nach einem Supermarkt den Ort erkundet und bin dann zum Strand gegangen. Der Strand hier ist zwar etwas klein, dafür aber echt cool. Der Sand ist schwarz (was wohl am Vesuv liegt) und kurz vor der Küste sind Wellenbrecher angebracht. Dadurch kann man trotz Wind gut ins Wasser gehen.
    Abends bin ich dann noch mit 2 Leuten aus dem Hostel in ein Restaurant hier in der Nähe gegangen. Da es keine glutenfreie Pizza gab, habe ich mich dann mit Muscheln zufrieden gegeben. Die waren auch echt lecker, nur habe ich mich beim Essen etwas eingesaut. (Aber wer weiß schon wie man anders Muscheln isst?)
    Als wir zurück zum Hostel gegangen sind hat es angefangen zu gewittern. Als der Starkregen eingesetzt hat, bin ich mit einer anderen Person aus dem Hostel rausgerannt und wir haben im Regen getanzt und sind in den Pfützen rumgesprungen. Danach war mir zwar etwas kalt, aber das war es definitiv wert!
    Read more