Satellite
Show on map
  • Day 9

    "Neapel" Tag 3, Pompeii

    September 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

    Eigentlich stand für heute eine total schöne Wanderung auf dem Plan. Da ich morgens jedoch etwas verkatert war bin ich erstmal zum Strand meinen Kater wegbaden gegangen.
    Als ich dann wieder im Hostel war, war es leider schon um 12. Da die Fahrt zur Wanderung noch über eine Stunde gedauert hätte, habe ich diese einfach auf meinen nächsten Besuch hier geschoben.
    Stattdessen habe ich dann also meine Sachen zusammengepackt und bin nach Pompei gefahren.
    Pompeii war echt schön, ich hätte nur wahrscheinlich eine Führung machen sollen. Es waren leider nur bei wenigen Häusern Schilder angebracht. So konnte ich zwar erahnen was welchen Zweck hatte, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Ich fand es sehr beindruckend, dass der Vesuv von Pompeii viel weiter weg ist, als von meiner Unterkunft. Nach meinem Besuch in der antiken Stadt bin ich dann noch in ein Restaurant gegangen, um echte neapolitanische Pizza zu essen. Vergesst alles was ich über die Pizza in Venedig gesagt habe. Diese Pizza ist die beste der Welt! Der Teig war total weich und fluffig und ist mir quasi schon auf der Zunge zergangen. Wenn ich nur noch eine Sache für den Rest meines Lebens essen dürfte wäre es diese Pizza!
    Read more