Satellite
Show on map
  • Day 10

    Rom Tag 1

    September 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    Ich habe heute schon morgens eine Zug von Neapel nach Rom genommen. Dadurch war ich nachmittags hier und hätte zeittechnisch perfekt einchecken können. Dafür hätte ich jedoch erstmal das Hostel finden müssen...
    Nach einem Gespräch mit 2 anderen Leuten, die in dem Hostel übernachten wollten und einem Telefonat mit dem Besitzer, hat dieser mich jedoch eingesammelt und mich zu einer seiner Wohnungen geführt.
    Hier angekommen bin ich dann voller Motivation gleich wieder los, da ich unbedingt zum Kolusseum wollte. Nachdem ich das eine Weile bestaunt habe, bin ich noch etwas durch die Gegend gelaufen und habe mich dann auf dem Weg zu McDonalds gemacht. Da ich in Wien so eine große Auswahl an glutenfreien Burgern hatte dachte ich diese hätte ich auch in Italien, aber falsch gedacht. Es gab einen glutenfreien Burger und der wurde auch noch in Plastik warm gemacht. Naja, typisch glutenfrei halt...
    Zurück auf dem Zimmer habe ich noch eine andere Deutsche kennengelernt, mit der ich dann abends noch etwas die Stadt erkundet habe.
    Read more