Satellite
Show on map
  • Day 6

    5.Stop Lauvvikveien

    June 24, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute habe ich ein langes Stück auf der südlichen Seite Norwegens hinter mir gelassen .
    Mein Plan war es recht weit in den Westen zu kommen ,da ich mir dort ein paar Stellen rausgesucht habe ,die ich mir gerne in den nächsten zwei Wochen anschauen möchte ⛰
    Ich bin auch ungefähr da gelandet ,wo ich geplant hatte gegen Ende der Woche anzukommen.
    Kurz vor den Preikestolen.
    Leider war ich aber eine halbe Stunde zu spät ,um mit der letzten Fähre noch zur Halbinseln rüberzusetzen.
    Also habe ich mir jetzt ein Stellplatz direkt am Fähranleger gesucht ,sodass ich morgen direkt auf die Fähre kann :)
    Heute Mittag hatte ich eine längere Mittagspause an einem See gemacht .
    Lou und ich waren mit den Beinen im Wasser und haben uns ein wenig gesonnt .
    Danach sind wir noch knapp 3 Stunden bis hier gefahren 🙌🏼
    Insgesamt habe ich heute knapp 380 km hinter mir gelassen und bin knapp 6 Stunden durch Norwegen gefahren.
    Normalerweise würde ich sagen nach 6 Stunden Autofahren hat man echt keine Lust mehr ,aber durch die mega schöne Landschaft ,das immer wieder Halten an Seen und dabei Musik zuhören ,lässt die Strecke im Flug vergehen 🚌
    vorhin habe ich das erste Mal die Halbmitternachtssonne miterlebt 🌅
    je weiter man Richtung Norden kommt,desto länger bleibt es hell. 
    irgendwann geht sie dann garnicht mehr unter (Nordkap) 
    Heute ist sie um 0 uhr untergegangen 🙌🏼
    Read more