Satellite
Show on map
  • Day 15

    14.Stop Trollstinger

    July 3, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute habe ich mir vorgenommen die norwegische Landschaftsroute Trollstigen -Geiranger zufahren und dort an den Aussichtspunkten anzuhalten :)
    Die Route war super schön zu fahren und gegen Ende kamen dann nochmal so richtig viele Kurven !
    An einer Stelle konnte man von oben auf den Pass schauen.
    War irgendwie lustig die Autos sich darunter schlängeln zu sehen.
    Danach bin ich dann weiter Richtung Dovrefjell.
    Dort möchte ich morgen wandern gehen und hoffe darauf Mochinsochsen zu sehen :))

    Die Sache mit dem Schlafplatz finden wir hier nicht so leicht.
    Das ganze Gebiet fällt unter einen Nationalpark und wildcampen ist da verboten.
    Somit bin ich nach langem suchen und teilweise Plätzen und Strecken ohne Mobilfunk ,nach 2 Stunden Fahrt dann an einem Campingplatz gelandet.
    Ich stand zuerst mitten im Nationalpark auf einer echt schönen Fläche ,wo auch andere Camper standen .
    Allerdings gab es da GARNICHTS drumherum ,also wirklich GARNICHTS 😅
    nur schafe und Kühe …
    Nichtmal Netz :/
    Und auch so schön wie der Platz war ,ohne Netzt geht bei mir leider garnichts (das ist irgendwie schon echt traurig😂 … aber alleine den ganzen Abend ohne Netz in der Pampas zu stehen ,fand ich dann doch zu abgeschottet…)
    Auf dem Campingplatz ,hatte ich wenigstens eine Dusche und INTERNET :)
    Read more