Wenn ich schonmal hier bin...

February 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Mit meinem Flug nach Sydney ging ziemlich viel schief...
    So fing es damit an, das immer wenn ich den Flug buchen wollte, die Internetverbindung unterbrochen wurde. Ist halt schonmal nicht so einfach mit dem Empfang in Tasmanien 😅
    Dann erhielt ich zwei Tage vor meinem Flug die Info das der Flug storniert wurde, da es wohl Probleme mit meiner Kreditkarte geben würde 😳🙈
    Zum Glück habe ich extra für solche Fälle eine zweite dabei und buchte kurzfristig einen neuen Flug!

So kam es das ich denselben Flug wie Tobi nahm und wir konnten uns das Uber zum Flughafen und danach zu unseren Hostels teilen 😎

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten trafen wir uns an der Oper um gemeinsam Sydney zu erkunden.
    Bevor ich ihn fand stand ich im Hafen, völlig aufgeregt die Oper endlich von nahem sehen zu können, und sah NICHTS!!!
    Denn im Hafen lag ein gigantisches Kreuzfahrtschiff und verdeckte den Blick auf einfach ALLES!
    Nicht einmal so ein imposantes Gebäude wie die Oper konnte man sehen!
    Einmal den halben Hafen umrundet sah ich sie dann endlich!!!
    Und Tobi fand ich dort auch.

Als erstes versorgten wir uns in einem Supermarkt mit Lunch und machten in einem wunderschönen Park ein Picknick.
    Dabei beobachteten wir lustig aussehende Vögel die wie Hunde um Futter bettelten 😄🤔
    Heute war es verdammt heiß und die Sonne knallte nur so auf uns herab, daher waren wir sehr froh über das schattige Plätzchen hier.

Nach dem wir uns noch das Observatorium und die Habor Bridge angesehen haben, ging es wieder zur Oper und dort machten wir von den unterschiedlichsten Ansichten Fotos.

Während ich dies hier schreibe, sitze ich auf der Dachterrasse meines Hostels, von wo aus man eine traumhafte Aussicht auf die Oper hat die, nun in der Dunkelheit, wunderschön in all den Lichtern erstrahlt!
    Ich kann kaum meinen Blick von ihr abwenden!

Verdammt, JA!!!!!
    Ich bin in Sydney!!!!
    Es ist fühlt sich gleichzeitig so unendlich schön wie auch unreal an, fast als wäre all dies ein wunderschöner Traum!
    Genau in diesem Moment habe ich das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!!!
    Manchmal ist es ja so das man von Sehenswürdigkeiten, wenn man sie dann in Wirklichkeit sieht, leicht enttäuscht ist.
    Aber in diesem Fall ist es bei mir genau anders herum!
    Ich fand die Oper auf Bildern immer ganz "nett", und bin ehrlich gesagt nur hier weil "man es halt Mal gesehen haben sollte".
    Nun sitze ich hier und bin einfach nur überwältigt von diesem wunderschönen Anblick!

Es ist jetzt 20 Uhr und allmählich wird es von der Temperatur erträglicher.

So...ich muss jetzt Schluss machen.
    Tobi ist auf dem Weg hierher, damit wir gemeinsam kochen können.
    Nachdem Essen wollen wir dann noch auf die Habor Bridge um von dort aus die Aussicht auf die Oper zu genießen!

Was ein schöner Tag ☺️