Erg Chebbi

January 11, 2023 in Morocco ⋅ ⛅ 19 °C

Wir konnten doch noch nicht von der Wüste ablassen und sind nach Hassilabid in der Nähe von Merzouga gefahren. Hier stehen wir jetzt seit ein paar Tagen im
    Haven La Chance Camp. Hassan bringt uns jeden Morgen frisches Brot oder Baguette ans Wohnmobil und kümmert sich um alle Belange so das wir uns sehr wohl fühlen.

In der Erg Chebbi bei Merzouga findet man eine der beiden imposantesten allein durch den Wind geformten Sanddünenlandschaften des Landes. Sand, soweit das Auge reicht: 22 km von Nord nach Süd sowie fünf Kilometer von Ost nach West reicht die Wüste mit einer bis zu 150 Meter hohen Wanderdüne.
    Gestern Abend waren wir im Café Restaurant SaharaTime essen. Ich hatte für uns ein Menü mit Hühnchen und Köfta bestellt. Das Sahara Time liegt ca 150m in der Düne direkt am Campingplatz. Hier kann man in Ruhe den Sonnenuntergang genießen. Wir waren die einzigen Gäste und bekamen ein Marokkanisches 5 Gänge Menü das wir so nicht erwartet hatten. Es war mit Abstand das beste Essen das wir bisher in Marokko serviert bekamen.
    Heute Morgen habe ich eine Wanderung zur großen Düne gemacht, das war der absolute Hammer, ich kann es jedem nur empfehlen.
    Das Farbenspiele am Morgen und Abend ist einfach unbeschreiblich und in Bildern nicht erfassbar. Absolute Stille in der Wüste.
    Morgen verlassen wir die große Sandwüste und fahren weiter nach Tinghir. Dort schauen wir uns die Todra Schlucht an.