9. 9.: Tag 2 in Madrid

September 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Vormittag an unserem Hochzeitstag wollen wir als erstes in den historischen Teil von Madrid fahren. Auf dem Weg dort hin, machen wir aber erst noch Stop bei der Statue des Bären am Erdbeerbaumes. Das ist auch Teil des Wappens Madrids. Auf dem Weg zum alten Stadteil Madrids kommen wir durch ein paar niedliche Gässen durch. Wir schauen bei der Cathedral de la Almudena vorbei und weiter zum Königspalast. Dort findet gerade eine Art Wachablösung o.ä. statt. Auf der Metrofahrt in einem anderen Stadtteil melden sich unsere Mägen. Und so holen wir uns einen einem Supermarkt etwas Verpflegung. Eine Bank zu finden ist hier auf der Ecke gar nicht so einfach. Dann haben eine kleine Sitzgelegenheit gefunden und sitzen direkt vor einem Laden „Taste of America“. Das ist echt lustig, hier in Madrid an unseren Jahrestag an Amerika durch diesen Laden nun erinnert zu werden.
    Danach geht Daniel ins Thyssen-Bornemisza Museum, auch ein Kunstmuseum hier in Madrid. Unter anderem hängen hier Werke von Dalí. Petra macht in der Zeit Siesta.
    Estatión de Atocha ist unser nächstes Ziel. In der ehemaligen Bahnhofshalle diese Fernbahnhofs befindet heute ein großer Palmengarten. Sogar Bananen wachsen hier. Unser nächster Abstecher ist die kurios geschwungene Arganzuela-Brücke im Süden der Stadt.
    Zurück in der Stadt probieren wir ein Cannabiseis. Gemerkt habe wir keine Wirkung, war wohl zu wenig 🤭
    Auf Petras „Tacho stehen für heute etwa 21.000 Schritte, auf Daniel durch das Museum sogar etwa 4.000 mehr.