Spain
Sol

Singapur 5

July 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 36 °C

Singapur ist eine Stadt der Superlative und das gilt auch für den Changi-Flughafen.
    Zwischen dem Check-out aus dem Hostel und meinem Abflug hatte ich viel Zeit und die habe ich damit verbracht, durch einen Teil des Flughafens zu laufen.
    Der Changi-Flughafen gilt als der beste Flughafen der Welt und das liegt unter anderem auch an dem weltweit höchsten Indoor-Wasserfall, den man am Flughafen bestaunen kann.
    Es ist wirklich verrückt was es in Singapur alles zu sehen und zu erleben gibt. Ich kann jedem nur empfehlen mal einen mehrtägigen Stopp in Singapur einzulegen, wenn es sich anbietet.
    Gestern Abend bin dann von Singapur, über Doha nach Madrid geflogen. Die nächsten Wochen werde ich in Spanien verbringen. Mal wieder etwas europäische Luft schnuppern 😊.

Sevilla - > Madrid

July 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt in Madrid im Retiro Park und genießen das Wetter (obwohl es in Portugal genauso schön war, nur etwas windiger) und ein wenig Ruhe, nachdem wir uns ziemlich aufgeregt haben, weil wir einfach VIERZIG Euro für die Reservierung der Sitzplätze von Sevilla nach Madrid und dann nochmal zwanzig für die von Madrid nach Barcelona hinblättern mussten....Read more

Komplett satt in Madrid für 3,25€

July 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

Ratet wer in einen Supermarkt gegangen ist, um sich Chips zu kaufen und mit 27 Pâtisserie Teilchen für 3,25€ wieder rauskam, die dann im Dschungel von Bahnhof verspeist wurden (nein, nicht alle 27 und 20 davon waren auch eher klein....).

Madrid, Espagne

December 5, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Petite escale avant le grand départ en Amérique du Sud 🌍🎉
    À nous le Pérou, le Chili, l'Argentine et l'Uruguay !!!
    On attend ça depuis presque 1 an, on y est enfin, y a plus qu'à kiffer ❤️

• Apr15

Madrid Centro

April 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Beautiful sunny day to discover Central Madrid; Plaza Mayor, Puerta del Sol, small streets and mercado before we arrived to the Thyssen-Bornemisza exhibition to check out some avantgarde paintings from Dali, Miro, Picasso, Braque and others. The main exhibitions inlcuding this one can be visited free on certain days/times.
    Closed the day with some drinks and more tapas at our local called La Esquina de Eusabio. Well recommended, unlimited tapas is available to grab from the bar any time, fantastic!

Highlights Madrid Teil 2

December 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

Auch am zweiten Tag in Madrid haben wir uns in der Stadt umgesehen. Nachdem wir unser Gepäck in einer Packstation untergestellt haben, sind wir wieder nit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß durch die Stadt gestreift. Dabei haben wir nochmal schöne Eindrücke mitnehmen können und erlebt, wie schnell sich in Madrid das Leben auf der Straße ändert. Von jetzt auf gleich wird zum Beispiel aus einer wenig belebten Straße ein Flohmarkt mit kleinen Verkaufsständen auf Decken und Musik von einer Band mit Flamenco-Tänzerin.
    Gegen Abend haben wir uns dann auf dem Weg zum Mercado de San Miguel noch ein Eis gegönnt, bevor wir unsere Sachen wieder eingesammelt haben und zum Flughafen gefahren sind.

2. Tag in Madrid - ein Tor zur Sonne

September 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Mein 2. Tag begann ziemlich spät - erstes Frühstück im Hostel schonmal verschlafen 😅.
    Danach begann ich eine Tour durch die vielen verwinkelten Gassen der Stadt und war überrascht , wie vielfältig und weltoffen es hier ist. In meiner Straße gibt es einen Gemeinschaftsgarten und ich habe auch einige Regenbogenfahnen entdecken können. Die Gebäude haben wunderschöne Fassaden und die Geschäfte bringen einen zum Staunen. Hier gibt es wirklich alles. Auch die tollen alten Holztüren der Häuser haben es mir angetan.

Mein Weg führte mich zum Plaza „Puerta del Sol“, - „Tor zur Sonne“ einem weiteren Hauptplatz in Madrid an dem man z.B. viele Straßenkünstler findet und die Statue „Oso y el Madroño“ - „der Bär und der Erdbeerbaum“, die das Stadtwappen Madrids darstellt. In einer Gasse neben dem Platz gab es mega-leckere Pizzastücke mit exotischen Sorten zu kaufen für nur 2€...ich hatte Pilz-Trüffel 😋.

Am Nachmittag besuchte ich das Museum Cerralbo - eine Stadtvilla eines ehemaligen spanischem Adligen, dem Marquis von Cerralbo, der viele Kunstgegenstände sammelte und 1922 verstarb. Die Villa war ein völlig überladen mit Antiquitäten, Gemälden und einfach nur jeder Menge Prunk - ich fand sie spektakulär.

Anschließend besuchte ich den „Tempel von Debod“, einem original ägyptischem Tempel, welcher Madrid von der ägyptischen Regierung geschenkt wurde und mitten in der Stadt wiederaufgebaut. In dem Gebäude finden sich noch jahrtausendealte Inschriften über die Pharaonen und die Göttin Isis...das ist der wirklich kürzeste Weg von Spanien 🇪🇸 bis Ägypten 🇪🇬 😅.
    Darum liegt ein schöner Park mit freifliegenden Sittichen und Champignons, die unter Palmen wachsen 😄 (das hatte ich wirklich noch nie gesehen), indem ich ein kleines Picknick machte. Dort sind ganz viele spanische Familien und Hundebesitzer unterwegs um ihren Feierabend zu genießen.

2. Tag in Madrid - ein verrückter Abend

September 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Nach meinem Picknick wollte ich noch etwas die Stadt erkunden und bin zu den wirklich riesigen Plätzen der Stadt gefahren. In der größten und auch teuersten Einkaufsstraße Madrids, der „Gran Via“ fuhr ich in den 9.Stock des Kaufhauses „El Corte Ingles“, das war ein Tipp einer Reisebloggerin im Internet. Da Madrid sehr flach ist, bietet es nicht viele Aussichtspunkte über die Stadt. Dort gibt es eine freizugängliche Dachterrasse von der man einen tollen Ausblick über die „Gran Via“ hat. Und diese Straße ist unglaublich belebt - an jeder Ecke gab es Musik - von Rock bis Oper war alles dabei.

Abends bin ich noch einmal zum „Puerta del Sol“ zurückgekehrt, weil ich zu einer Rikschafahrt durch die Innenstadt eingeladen war. Die nächtlichen Lichter waren eindrucksvoll und die Passanten waren sehr belustigt über die kleine Elektrorikscha, die mit uns in einem solchen Tempo durch die Stadt fuhr, dass wir sogar Taxis überholten 😂. War ein toller Abend 😍.

Exkurs - Shopping in Madrid

September 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Madrid erschlägt einen förmlich mit Geschäften aller Art - in jeder Form und Farbe. Es gibt unendlich viele Süßigkeitenläden, Fleischgeschäfte, Mode, Souvenirs und auch ganz viele spezielle Läden, ob für Katzenliebhaber, Fußballfans oder Nussfetischisten 😅....jeder wird hier fündig. Allein für das Shopping könnte man hier eine eigene Urlaubswoche einplanen.Read more

Sol, Centro