Hunting, walking & orientation

November 25, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Um beim Frühstück Andrang zu vermeiden, muss am Vorabend an der Rezeption ein Zeitfenster gebucht werden - so, geht Urlaub zu Pandemie Zeiten!

Um 8.30 Uhr, findet sich im Restaurant in kompetenter Begleitung von Mrs. Tischbeauftragte ein hübscher Terrassenplatz- mit tollem Atlantikblick.

Die Sonne scheint höchst motiviert und ich, bin definitiv viel zu warm angezogen - ab morgen dann im T-Shirt!

Das Buffet bietet allerlei Leckerlis ( auch regionale ), die Miss / Mr. Futterbeauftragte(r) nach persönlichem Wunsch auf den Teller drapiert.

Der absolute Hingucker allerdings, ist Mr. Eierbeauftragter - das fertige Omlett, könnte definitiv als instagramable bezeichnet werden..... Kurzvideo folgt zeitnah!

Da ich aufgrund der gestrigen Quarantäne das Zimmer nicht verlassen durfte, geht's nach dem Frühstück direkt in den nächsten Supermarkt - Getränke und Essen jagen!

Ein bestens sortierter "Pingo Doce", in einer Mall nur wenige Minuten entfernt, erweist sich als wunderbares Jagdrevier - mit einem Rucksack voller Beute geht's zurück ins Hotel.

Gegen Mittag, erwartet mich die Altstadt - Grundorientierung!

Funchal zeigt sich aufgeräumt und..... im Weihnachtsmodus - überall Klitzerfunkel, Beleuchtung und Deko. Da muss ich wohl abends noch einmal los, wenn alles beleuchtet ist.

Es bleibt noch Zeit für einige Runden im Pool, bevor es gegen 16.00 Uhr zuzieht und leicht zu regnet beginnt.

Egal, dann eben ab auf's Zimmer und den atemberaubenden Meerblick vom Bett aus genießen!