Satellite
Show on map
  • Day 6

    Eskerika - Bilbao

    April 10, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute Morgen stand ich extra früh auf, denn heute ging es nach Bilbao, der ersten Grossstadt. Im Dunkeln lief ich los, um möglichst früh anzukommen und möglichst viel noch von der Stadt mitzukriegen. Kurz nach Abmarsch wurde ich bereits von Fabio überholt. Der erste Teil der Strecke war eigentlich noch ganz schön, verlief durch Wald und Wiese, danach folgte aber ein ziemlich hässliches Vorstadtgebiet. Als ich eine Frühstückspause einlegte, wurde ich von Ronny eingeholt und ab da liefen wir gemeinsam weiter.

    Um die Mittagszeit hatten wir die 23 km bereits geschafft und machten es uns erst einmal in einem Restaurant gemütlich. Vom Restaurant aus hatten wir Sicht auf den Camino und so konnten wir alle ankommenden Pilger beobachten. Irgendwann kamen dann auch Val und Stephi an und gesellten sich zu uns. Wir verbrachten Stunden in diesem Restaurant, genossen für einmal das Nichtstun und feierten das Erreichen unseres ersten Zwischenziels.

    Auf dem Weg zu unserem Hostel liefen wir noch durch die halbe Stadt. Die Innenstadt von Bilbao ist echt sehr hübsch und lädt zum Verweilen ein. Im Hostel wuschen wir alle unsere Kleider, duschten gemütlich und dann war auch schon Abend. Wir gingen Tapas essen und danach noch weiter auf einen Drink. Zum Abschluss besichtigten wir noch das berühmte Guggenheimmuseum von aussen. Was für ein schöner Abend. Dann hiess es leider Abschied nehmen von Stephi. Sie wartet auf ihre Freundinnen, die am Tag darauf nach Bilbao kommen sollten und läuft dann mit denen weiter. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht, dass ich im Juli wieder nach Bilbao zurückkehren würde und an all diese schönen Momente erinnert würde.
    Read more