• Day 19

Plettenberg Bay

January 12 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Die Fahrt nach Plettenberg Bay war erstaunlich hügelig. Über einen Pass mitten durch die Schwarzberge. Alles sehr grün und unberührt.
    Plett, wie es genannt wird, hat rund 30000 Einwohner und liegt an einer wunderschönen Bucht. Von hier aus lassen sich wunderbar verschiedene Ecken dieser Region erkunden. Wir sind die nächsten 7 Tage in einer Lodge etwas ausserhalb, Kurland, bei Bep und Corry einquartiert. Die Herberge wird sehr familiär geführt, so dass wir auch an einen Barbecue Abend, einem südafrikanischen Braai eingeladen wurden. Ihr Eigenheim mit der riesigen Terrasse sowie dem Pool und dem dahinterliegenden Teich war wie in einem Paradies. Weitere Gäste aus Deutschland komplettierten die Runde.
    Die Bucht wird von dem Robberg geschützt und bildet so auch die Bucht. In der Bucht haben über 10000 Robben ihr zu Hause. Delphine und Wale sind aufgrund des reichen Fischangebotes auch immer wieder zu sehen. Für uns ungewöhnlich, findet man am Strand überall Sicherheitshinweise bezüglich Haie. Daher empfiehlt sich baden auch nur da, wo der Strand überwacht wird. Die Wassertemperatur ist nun auch zunehmend wärmer geworden. Mittlerweile befinden wir uns am Indischen Ozean. Ein paar Grad mehr. 18 plus….