Coastaldrive nach Plettenberg Bay

February 2, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen etwas länger geschlafen, dann gefrühstückt und die Koffer gepackt. Konnten uns aber auch Zeit lassen, denn es war wieder Power-Shutdown, d.h., geplante oder ungeplante Stromabschaltung. Das hatten wir bislang in jedem Hotel, nur heute Morgen ungeplant länger. Das hieß, auschecken war nicht, da sowieso alles über Kreditkartenzahlung läuft. Heute, selbst hier in Plettenberg Bay, wurde uns die Abschaltung von 20 bis 00 Uhr schon mitgeteilt.
    Um 10:00 Uhr war es aber soweit und wir konnten aufbrechen - runter zur Küste, an Port Elisabeth vorbei, schon den Tsitsikama Nationalpark gestreift bis nach Plettenberg Bay ins Junction Boutique Hotel. Hier wieder ein sagenhaftes Zimmer mit großem Balkon und Blick auf‘s Meer.
    Auf der Tour haben wir jeweils einen Stopp am Cap Francis und der Storms River Bridge gemacht. Leider hat es zugezogen, aber morgen, wenn es das Stück zurück in den Park geht, soll wieder die Sonne scheinen. Mal sehen… In einer Stunde werden wir noch etwas Essen und Trinken gehen und dann (ohne Strom) auch bald wieder auf unserem Zimmer sein.