South Africa
Lookout Rocks

Plettenberg Bay

October 5, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Den gestrigen Tag habe wir hauptsächlich im Bus verbracht, um von Kapstadt nach Plettenberg zu fahren.
    Heute haben wir uns den Ort genauer angeschaut. Wir waren auf einem kleinen Markt, sind die "Hauptstraße" entlang geschlendert und haben das tolle Wetter am Strand genossen.
    Im Wasser waren wir aber nicht, denn das ist verdammt kalt. 🥶
    Heute Abend geht es mit dem Bus dann auch schon weiter nach Port Elizabeth.

Plett_Adrenalin für alle

November 12, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Seit Kurzem hat in Plett ein neues Ziplining eröffnet und zusammen mit Sandra probieren wir das aus. Vor ein paar Jahren haben wir das auch schon mal gemacht, aber wie sich herausstellt, ist dieses neue Ziplining definitiv next Level. Über eine sehr hohe Schlucht mit wunderbarer Aussicht auf das Meer führen 4 Leinen, bald werden es 6 sein. Ja, die Aussicht kann man tatsächlich spätestens nach dem überstandenen, ersten "Flug" geniessen! Grossartig war das. Wenn wir hier leben würden, hätten wir vermutlich ein Jahresabo.
    Am Abend genossen wir ein gemeinsames Essen bei Enrico, ein tolles Restaurant am Meer. Das haben wir uns verdient. ;-)

Viele Grüße an Sandra & Peter ! ... und natürlich an Enrico, den wir auch immer wieder gerne besuchen ! LG Barbara [Barbara]

11/16/20Reply

Plettenberg Bay_Kayaking @ Emily Moon

January 22 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Wir haben die Tage in Plett richtig genossen. Ausflüge, unsere tolle Unterkunft und die Treffen mit Sandra und Peter. Es tut gut, auf einer langen Reise wieder mal Freunde zu treffen und so haben wir uns auch heute, an unserem letzten Tag in Plett, nochmals mit Sandra und Peter verabredet. Die beiden sind uns die letzten fast 3 Monate immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wir haben die häufigen Treffen sehr genossen.
    Rund 1 1/2 Stunden sind wir gegen Abend den hübschen Bietouriver hinauf und wieder hinunter gepaddelt. Was kann schöner sein als in dieser Idylle noch einen Apero in den Kayaks zu geniessen. Verschwitzt und mit nassen Hosen haben wir uns die anschliessende Pizza im bezaubernden Emily Moon auf dem angrenzenden Hügel verdient.

Plettenberg Bay_Immer wieder gerne

November 9, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Seit Samstag sind wir in Plettenberg Bay - dieses nette Küstenstädtchen haben wir schon vor Jahren in unser Herz geschlossen und deshalb bleiben wir hier auch erstmal ein paar Tage. Für einmal können wir uns richtig Zeit nehmen und den Ort, die Umgebung und unsere Freunde Sandra und Peter so richtig ausgiebig geniessen. Sandra und Peter betreiben unser Lieblings-Guesthouse hier und normalerweise nächtigen wir bei ihnen. Da das Guesthouse mangels internationaler Touristen noch geschlossen ist, nächtigten wir in einer wunderbaren Wohnung via Airbnb - zufällig in nächster Umgebung von Sandra und Peter. An diese Nachbarschaft könnten wir uns gewöhnen. So sind wir dann gleich am ersten Abend einen Steinwurf den Hügel runtergerollt und haben ein schönes Wiedersehen gefeiert mit Sandra, Peter und den tollen Vierbeinern (1 Hund, 2 Büsis)
    Die beiden sind versierte Afrika-Reisende und haben uns auch mit nützlichen Tipps und Unterlagen versorgt, sodass wir uns allmählich Gedanken machen können, wie es nach Südafrika weitergehen könnte.

Plett_Whale Watching mit Delfinen

November 11, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Heute stand eine Whale Watching Tour auf dem Programm - einmal mehr nur mit Locals. (Kleine Randbemerkung: Tag 13 und noch immer keinen internationalen Touristen angetroffen). Eine wunderbare Bootstour, leider ohne Wale. Die Wal-Saison tendiert dem Ende zu und die Sichtungen, primär Buckel- und Southern Right Wale, dünnen aus. Kurz bevor aus der Tour eine einfache Bootstour geworden wäre, taucht eine riesige Delfin-Schule auf. Die hier eher seltenen Common Bottlenose Dolphins begleiten unser Boot. Atemberaubend und berührend eine Schule von 200-300 Delfinen vor sich zu sehen. Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt.

Übrigens:
    Was dem aufmerksamen Beobachter vermutlich schon aufgefallen ist: Wir zeigen euch hier pro Eintrag nur sehr wenige Fotos. Das machen wir natürlich nicht um euch zu schonen, sondern der Blog limitiert pro Eintrag auf 6 Fotos und ein Video.
    Wer mehr Fotos sehen mag, güggelet mal bei Flickr rein:

Plettenberg Bay_Abschied auf Zeit

November 14, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir uns kurzfristig entschieden hatten, übers Wochenende noch in Plett zu bleiben, haben wir nochmals eine neue Wohnung via Airbnb für drei weitere Nächte bezogen. So geniessen wir heute bei zuerst etwas verhaltenem Wetter unsere weltklasse Terrasse mit traumhaftem Meerblick und arbeiten etwas an der weiteren Reiseplanung, Blog, Fotos und Videos.
    Am Abend haben wir uns dann bei Sandra und Peter zum Abschiedsessen getroffen - ein Abschied auf Zeit. Nach unserer Weiterreise Richtung Osten bis zum Krüger NP, werden wir über die Drakensberge und die Wild Coast in ca. 4 Wochen wieder in Plett vorbeikommen und einen Zwischenstopp einlegen.

Plettenberg Bay

December 14, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Gemütliches Frühstück auf der Terrasse und etwas organisatorische "Arbeit", einen Bummel durch das Städtchen und einige Besorgungen erledigen (zum Xten mal eine Computer-Maus kaufen - die geben laufend den Geist auf oder bleiben in einer Unterkunft zurück... so langsam wird das zum Running Gag).Read more

Plettenberg Bay_ Natures Valley

January 19 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Ausflug ins Nature's Valley, wo sich uns an diesem eigentlich wolkenlosen Tag eine ganz spezielle Stimmung geboten hat. Die geplante Wanderung konnten wir leider nicht machen, der Weg war aufgrund Corona-Restriktion geschlossen. Naja, ein Lunch im Bramon Wine Estate ist eine nette Alternative!Read more

Plettenberg Bay, Leisure Island

December 17, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Besuch im sichersten Township Südafrikas. Townships ist glauben wir eine anderes Wort für Ghetto, in dem die ärmste Schicht der Gesellschaft lebt. 50 % Arbeitslosigkeit (10 % Teilzeit), 12 - 15 Wasserentnahmestellen für ca 8.000 Einwohner (+- 1.000), Plumpsklos die wenn voll einfach umgesetzt werden, etc.
    Danach in ein schickes vier Sterne Hotel gefahren....
    Haben einen insgesamt 8 km langen Strandspaziergang gemacht mit der Aussicht auf Essen und Cocktails. Aktuell nehmen wir zwei Mahlzeiten pro Tag ein, was uns abends sehr hungrig macht. Unterwegs Delphine und Robben getroffen, ohne dafür gezahlt zu haben.

Jennifer Bahro

- das 3.Foto:Priflfotoverdächtig Tina;) Geniesst weiter die Natur und die Tierchen.

12/20/16Reply

Lookout Rocks