South Africa
Lookout Rocks

Here you’ll find travel reports about Lookout Rocks. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Plettenberg Bay

October 5 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

Den gestrigen Tag habe wir hauptsächlich im Bus verbracht, um von Kapstadt nach Plettenberg zu fahren.
    Heute haben wir uns den Ort genauer angeschaut. Wir waren auf einem kleinen Markt, sind die "Hauptstraße" entlang geschlendert und haben das tolle Wetter am Strand genossen.
    Im Wasser waren wir aber nicht, denn das ist verdammt kalt. 🥶
    Heute Abend geht es mit dem Bus dann auch schon weiter nach Port Elizabeth.

Plettenberg Bay

February 23 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben unser Quartier in Storms River verlassen und machen uns auf den Weg nach Knysna.
    Unterwegs halten wir in Plettenberg Bay an und bummeln am Strand entlang und kühlen die Füße im Indischen Ozean.

Plettenberg Bay, Leisure Island

December 17, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Besuch im sichersten Township Südafrikas. Townships ist glauben wir eine anderes Wort für Ghetto, in dem die ärmste Schicht der Gesellschaft lebt. 50 % Arbeitslosigkeit (10 % Teilzeit), 12 - 15 Wasserentnahmestellen für ca 8.000 Einwohner (+- 1.000), Plumpsklos die wenn voll einfach umgesetzt werden, etc.
    Danach in ein schickes vier Sterne Hotel gefahren....
    Haben einen insgesamt 8 km langen Strandspaziergang gemacht mit der Aussicht auf Essen und Cocktails. Aktuell nehmen wir zwei Mahlzeiten pro Tag ein, was uns abends sehr hungrig macht. Unterwegs Delphine und Robben getroffen, ohne dafür gezahlt zu haben.

500 km

April 27, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Bis etz simmer ja nid grad wit cho, Kapstadt isch immer in Richwiiti gsi... darum simmer hüt mal chli wiiter gfahre und hend stolzi 500km hinder eus bracht. Zerscht über de Franschhoek Pass, da chunnt mer zunere Hochebene mit fascht leere Stauseeä... die Seeä wäred s Wasserreservoir für Kapstadt. Obwohls in de letschte Täg so vil gregnet het, sind nach wie vor zimli leer. Dernach simmer wiiter, die halb Garden Route entlang bis uf Plettenberg Bay. D Landschafte ufem Weg da ane sind sehr abwechsligsrich, vu trochne Steppe, waldige Hügel bis fascht scho Kanada-style Lagune. D Strasse sind tiptop zwäg und de Vercher isch sehr ordentlich: langsami Autos und LKWs wiiched jewils uf de breit Pannestreife us, damit mer sicher cha überhole... jedes Auto dankt denn au ganz höflich mit Liechtsignal. Da in Plettenberg Bay hemmer es härzigs Hostel gfunde, da zahlemer grad mal 38CHF für es Doppelzimmer! so chemmer chli spare zum eus die eher türe Game Lodges chenne leiste :)Read more

Plett

March 13, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Ausgeschlafen, leckeres Frühstück mit Specials ...
    Anschließend zum Strand in Plett mit Boogie Board in die Wellen.
    Durch Plett gelaufen und German Restaurant mit Hörner Whiskey gesehen - fast wie Malle. Nachmittags nochmal bei uns an den Strand mit Boogie Board.
    Ganz relaxt😎

Lookout Rocks