Satellite
Show on map
  • Day 124

    Kitesurfing 🔥

    May 18, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Das wäre wohl mein Traum-Lifestyle:
    Früh aufgewacht ging ich am Morgen ins Training. Ich stiess vor Ort auf ein altes und ziemlich "abgefucktes" Gym mit verstaubten Geräten und ein paar einheimischen Inselbewohnern die keine Anhnung hatten wie zu trainieren. 😁
    Nach meiner Session ass ich mein daily Frühstück (Oatmeal) und checkte anschliessend aus dem Utopia Hostel aus. Luca und ich checkten in einem andern günstigeren Hotel ein, und verlängerten den Aufenthalt bis am 21.5.22! Wir rechneten mit einem grossen Doppelbett dies stellte sich doch dann anderst aus und somit war klar, wir können nicht zu zweit in diesem Bett schlafen. 🙈 Noch mit ohne richtig zu wissen wo ich heute schlafe, ging ich wieder ins Kaffee mit dem besten Wlan auf der Insel. Und telefonierte mit Ramiro um den Aufenthalt in Tarifa detailierter zu planen. Nun ist das genaue Datum und die Unterkunft bekannt. 🔥
    Dank den vielen Kontakten, die ich über meine Reise und durchs Kiten aufgebaut hab, fällt es mir immer einfacher das passende Hotel und die richtige Kiteschule zu buchen. Die Welt ist gross aber das Kitenetwork extrem familiär. Somit hat mir auch jetzt der Kontakt aus CT (Alessandro) Lazy Kite School geholfen, einen besseren Preis zu erhalten.
    Schön geduldig auf das nächste Windfenster am warten, bekam ich tatsächlich die nächste Absage. Es sei nicht möglich heute die Ausrüstung zu mieten. 🤬
    Mit dem Wissen, dass der Wind heute stark ist und der Abmachung heute das Material mieten zu können, ging ich etwas wütend zu der Kiteschule.
    Ich traf auf Ana. Ich hatte mit ihr bereits vor ein paar Tagen via Whats App Kontakt. Ana kommt aus Italien, ist aber vor über 10 Jahren nach Holbox ausgewandert. Eine super Kiterin und nette Persönlichkeit. Frustriert erzählte ich ihr meine Situation und erklärte ihr, dass ich mit ihrem Boss vor ein paar Tage eine Abmachung traf.
    Jedoch hatte er heute am einzigen windigen Tag frei und hatte mich vergessen.
    Sehr hilfsbereit suchte Ana nach Lösungen. Schlussendlich verknüpfte sie mich mit Lea einer Kollegin von ihr und ich kam anschliessend nach über 2.5 Monaten endlich wieder zum Kiten.
    Was für ein emotionaler Moment wieder auf dem Wasser zu sein! 😍🔥 Unbeschreiblich glücklich und ausgepowert, begleitete ich Lea und ihre anderen Freunde zu einem Kite-Afterbeer! Dies war dann nun mein definitiver Türöffner zu der Kitecommunity hier in Mexiko!
    Wir schauten uns anschliessend dann auch alle gemeinsam den Sonnenuntergang am Zomay Beach an, verschlingten im La Pinsa eine Pizza und teilten unsere Enotionen unserer Kitesession!
    Von Lea bekam ich eine Luftmatratze um die nächsten Tage auf dem Boden zu schlafen. 🙈
    Gemeinsam genossen wir alle noch etwas das verückte Nachtleben auf der Insel, bevor ich zufrieden und müde einschlief!
    Read more