Satellite
Show on map
  • Day 157

    Kite Day 4

    June 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Mit einer Trainingssession in einem alten Gym startete ich in den Tag. Natürlich wollte ich mich nicht vor der Kitesession bereits komplett auspowern. Somit war es nur eine kurze Einheit.
    Anschliessend ass ich die "Resten" meiner Pasta und fuhr wieder nach Los Lances.
    Da ich das Auto jedes mal irgendwo anderst parkieren muss, irre ich zuerst im Stadtzentrum herum, bevor ich wieder zurück zur Wohnung fahre, die am Vorabend frisch gereinigte Kiteausrüstung auflade und dann zum jeweiligen Spot fahre.
    In Los Lances traf ich wieder Daniel und Arthur. Mit ihnen kitete ich wieder bis zum Sonnenuntergang. Mit dem Ziel, heute die Frontroll zu versuchen, ging ich euphorisch aufs Wasser. Am Vorabend habe ich mir viele Videos angeschaut. Somit sollte dies klappen. Ein richtig komisches Gefühl sich gegen die Fahrtrichtung zu drehen.
    Die ersten drei Versuche scheiterten kläglich. Zum Teil verlor ich das Board oder "fätzte" den Kite ordentlich ins Wasser. 🤦🏽‍♂️😂
    Noch nicht lange auf dem Wasser aber schon wieder gehörig Salzwasser geschluckt. 😅
    Aber siehe da... nach dem vierten Versuch stand ich meine erste Frontroll. 💪🏽✅
    Ich übte die restlichen Stunden mit vielen Hochs sowie auchTiefs weiter.😂 Ein unangenehmes Tief war ganz klar das Erlebnis mit der Boje. 🤦🏽‍♂️
    Ich crashte den Kite und die Linen verfingen sich in der Boje. 🤦🏽‍♂️ Links von der Boje zog der Kite. Rechts davon war ich. Wie ein Seilzug zog es mich zurück und unter Wasser. Nicht wirklich angenehm... 🫣
    Möglichst ruhig geblieben, versuchte ich die Situation zu klären, was mir dann auch gelang.
    Ich kitete noch etwas weiter, nachdem ich zurück ans Land ging und meine 7 Sachen zusammen packte. Am Strand traf ich Moni mit ihren Freunden und wir gingen noch kurz alle zusammen in eine Beachbar mit dem Namen "Waves"
    Um ca. 21:30 verliess ich die Bar, fuhr zurück nach Hause, reinigte einmal mehr meine Ausrüstung, ass noch kurz was und ging schlafen.
    Read more