Lysevegen Strasse

June 5, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir eine herliche Nacht verbracht haben und nach unseren gestrigen Kilometern die Oberschenkel leicht merken, wollten wir es heute gemütlich angehen. Aber irgendwie hatte Chrigi voll den Fahrdrang und nach 4 Stunden in der Pampas rumfahren standen wir vor der berühmten Schnörkelstrasse Lysevegen. Da gab es sogar ein Restaurant, gemäss Google bis 20 Uhr geöffnet. Der Parkmeister hat uns aber schon beim Eingang gesagt, er bezweifle, dass das Restaurant noch offen sei. Die Besitzer arbeiten nur wann die wollten. So war es auch, Restaurant geschlossen.
    Das Hafendörfchen Lysebotn erreicht man nur mit der Fähre über den gleichnamigen Fjord oder über die kurvenreiche Strasse. Da wir über den Landweg kamen, wollten wir nicht runter und den selben Weg alles wieder zurück, haben wir entschieden nicht runter zu fahren.
    Wir sind dann wieder zurück um unseren Schlafplatz zu suchen. Wir waren sehr wählerisch, aber nach einer Hochebene, auf der im Sommer Rentiere weiden, haben wir eine kleine Niesche gefunden und uns Häuslich eingerichtet.
    Morgen geht es Richtung Trolltunga, da es aber noch zu viel Schnee hat und wir Aloha nicht 8 Stunden alleine im Wohnmobil lassen können, widmen wir uns unseren Hobbies.