Satellite
Show on map
  • Day 14

    Fahrt nach Banff und Sulphur Mountain

    April 18, 2022 in Canada ⋅ ☁️ -5 °C

    Da mein Bus nach Banff bereits um 8 Uhr abfährt, haben Lea, André und ich ein frühes Abschiedsfrühstück. Danach warten die beiden mit mir bis der Bus kommt. Ein komisches Gefühl sich von den beiden zu verabschieden ohne zu wissen, ob man sich nochmal wiedersieht. Meine Busfahrt ist nur ein bisschen mehr als 4 Stunden geplant und es ist sehr schön dieses Mal die Aussicht genießen zu können. Ich schlafe ein wenig und wir halten an ein paar netten Stellen für Fotos und Snackpausen. Gegen Mittag komme ich im HI Hostel in Banff an, in dem auch Nicolas und Alice sind. Meinen Rucksack lasse ich im Day Storage und bevor ich mich bei den beiden melden kann, treffe ich sie im Aufenthaltsraum. Nach einem kleinen Brunch machen wir uns auf dem Weg für eine Nachmittagswanderung. Wir nehmen uns den Sulphur Mountain vor. Das ist auch der Berg, auf den die Gondel führt. Der Weg ist noch ziemlich verschneit, aber dieses Mal habe ich zwar keine Schneeschuhe aber immerhin habe ich meine Wanderschuhe gewählt. Die Wanderung an sich ist definitiv anstrengend, aber als wir nach ein paar Stunden oben ankommen, haben wir eine unfassbare Aussicht! Wir nutzen die Holzwege, um einen Rundumblick auf die Berge zu haben. Dabei finden wir drei Tickets für die Gondel nach unten. Wir diskutieren, wie weit man bei optimaler Sicht wohl sehen kann. Alice und ich schätzen mehr als 100 Kilometer und Nicolas widerspricht hartnäckig. Bevor wir uns auf den Rückweg machen, schauen wir uns die Ausstellung oben an. Die Gondelfahrt nach unten ist sehr viel entspannter und wir sind sehr dankbar für die Tickets. Wieder zurück in der Stadt, gehen wir ins Hostel und machen Abendessen. Danach spielen wir noch eine Runde Risk und ich verstehe definitiv warum das ein sehr aufgeladenes Spiel ist. Aber das erforderliche strategische Denken, das erfordert ist, hat definitiv etwas. Da wir am nächsten Tag den Bus nach Vancouver nehmen wollen, gehen wir früh schlafen. Online konnte ich kein Ticket mehr reservieren, deshalb beschließe ich auf gut Glück trotzdem mitzugehen.Read more