Satellite
Show on map
  • Day 15

    Ein weiterer Tag in Banff

    April 19, 2022 in Canada ⋅ 🌧 0 °C

    Morgens stehen wir früh auf, um den Bus nach Vancouver zu bekommen. Dieser hat mehr als eine halbe Stunde Verspätung und glücklicherweise fängt es perfekt dafür an zu schneien. Als der Bus endlich ankommt, dauert das Boarding so unfassbar lange und die ganze Zeit bin ich mich sicher, dass ich den Bus nicht mal nehmen kann. Diese Befürchtung stellt sich als wahr heraus und ich verabschiede mich schnell von den beiden. Danach bringe ich mein gesamtes Gepäck zu dem Samesun in Banff und reserviere ein Bett für die Nacht. Danach gehe ich das erste Mal seit ich in Kanada bin zu Tim Hortons und bestelle einen Donut und einen Kakao. Ich bleibe ein bisschen dort, weil das Wetter draußen wirklich nicht einladend ist. Ich gehe wieder zum Hostel zurück und kann schon sehr früh einchecken. Dort treffe ich Sarah und Heather als Groß Britannien. Ich bleibe ein bisschen im Hostel und entspanne ein wenig. Als ich nochmal los gehen will, verabreden wir uns spontan für Ramen zu einem frühen Abendessen bei Hello Sunshine. Danach bummele ich ein wenig durch die Innenstadt und finde einen Laden, in dem es nur Weihnachtssachen gibt. Erstaunlich, dass sich so etwas als nicht saisonales Geschäft halten kann. Ich gehe auch durch ein paar Souvenirshops und spaziere zu den Bow Falls. Auf dem Weg sehe ich noch ein paar Wapitis. Das fiese an Wapitis ist, dass sie auf Englisch zu „Elk“ übersetzen. Und wenn das höre, denke ich kurz an einen Elch, was zu „Moose“ übersetzt. Ansonsten ist es ein sehr entspannter Spaziergang. Danach mache ich mich auf den Weg zu Sarah and Heather zum Abendessen. Das Essen ist unfassbar gut und auch die Cocktails, die wir dazu bestellt haben. Vor allem die Macha Colada! Auf dem Weg zurück zum Hostel, machen wir einen Stopp bei IGA und besorgen ein paar Snacks. Sarah zeigt uns Algenchips, die einfach genial sind. Ich würde sagen, das ist mein neuer Lieblingssnack.
    Zurück im Hostel entspannen wir noch ein wenig bevor wir zu einer Geburtstagsfeier im Gemeinschaftsraum gehen. Danach steht zur Diskussion, ob wir noch in eine Karaoke Bar gehen. Heather und ich und der Rest meines Raums, außer Sarah bleiben allerdings in unserem Zimmer und wir sprechen bis irgendwann schlafen gehen. Wir reden über die Unterschiede in unseren Ländern und auch im Vergleich zu Kanada. Die anderen in unserem Zimmer sind aus Australien und es ist einfach schön einfach gemeinsam und entspannt den Abend zu verbringen.
    Read more