Satellite
Show on map
  • Day 16

    Letzter Tag in Banff

    April 20, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

    Morgens stehen Heather und Sarah früh auf, um Snowboard fahren zu gehen. Ich bin kurz davor mitzufahren, da mein Bus erst gegen 22 Uhr nach Kamloops geht. Allerdings bin ich nicht so motiviert, weshalb ich stattdessen einen entspannten Tag in Banff plane. Ich habe einen entspannten Wanderweg gefunden, den ich mir für den Vormittag vornehme. Dort angekommen bin ich allerdings die einzige Person und da das ganze abgelegener ist als ich dachte, drehe ich nach der Hälfte wieder um und laufe zurück Richtung Stadt. Auf dem Rückweg sehe ich ein paar Wapitis auf der anderen Uferseite und bleibe stehen, um sie zu beobachten. Sie überqueren den Fluss und laufen dann Richtung Stadt. Sie scheinen absolut uninteressiert und ungestört von Menschen zu sein. Zum Mittag bestelle ich mir Poutine. Auch diese überzeugt mich nicht von dem Nationalgericht. Es ist einfach viel und doll. Danach mache ich mich auf den Weg zum Tunnel Mountain. Auf dem Weg telefoniere ich mit Hannah und sie kann live miterleben wie ich mehrfach fast hinfalle. Aber ich schlage mich tapfer und nach einem ordentlichen Anstieg bin ich oben und kann eine tolle Aussicht genießen. Meine rechte Wade ist allerdings nicht so begeistert von dem Aufstieg. Die Wanderungen der letzten Tage scheinen ein bisschen zu viel gewesen zu sein. Auf dem Rückweg Richtung Hostel schaue ich in ein paar Souvenirläden und esse ein Beavertail. Das ist ein kanadisches süßes frittiertes Gebäck. Zum Abendessen treffen wir uns bei einem Mexikanischen Restaurant. Das Essen und die Margaritas sind sehr lecker! Ein schöner Abschied von Banff. Wir gehen zurück zum Hostel und da ich noch eine halbe Stunde habe bevor ich zum Bus muss, lernen wir neue Trinkspiele. Man benötigt eine Schachtel kleiner Streichhölzer, wovon eins bereits angezündet wurde. Diese werden auf ein umgedrehtes Glas gelegt. Reihum versucht jede Person mindestens ein Streichholz herunterzupusten. Für jeden benötigten Atemzug muss man einen Schluck trinken. Die Person, die das abgebrannte Streichholz erwischt, trinkt 5 Schluck. Die Person, die das letzte erwischt, 10.
    Danach mache ich mich auf den Weg zur Bushaltestelle, glücklicherweise weiß ich vom Vortag bereits wo diese war. Ich bin ein bisschen zu früh und der Bus mal wieder deutlich zu spät. Im Bus bekomme ich leider keinen Einzelsitz, weil es wirklich voll ist. Trotzdem kann ich ein bisschen schlafen.
    Read more