Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 16

Arashiyama ❤️

12 November 2023, Jepang ⋅ ☁️ 14 °C

Unser erster voller Tag in Kyoto! Heute hatte ich eine kleine Tour durch Arashiyama vorbereitet, die nicht zu viele kennen, und dadurch einen Tag ohne viele Menschenansammlungen ermöglichen konnte.

Es ging an der Saga-Arashiyama Station los. Eigentlich wollten wir dieses Mal nicht in den 📍Arashiyama Bambus Garten, aber unsere Freunde waren bisher noch nicht dort und unser erstes Ziel war in der Nähe vom Garten, also sind wir doch noch mal hin. Am Anfang war es auch noch nicht so voll, aber nach einer Weile kamen dann immer mehr Reisegruppen.

Nachdem wir Fotos gemacht hatten ging es in einen Garten direkt neben dem Wald 📍Okochi Sanso und dort war auf einmal gar nichts mehr los? Der Eintritt war 1000¥, aber am Ende von der Tour konnte man einen Matcha Latte mit Aussicht auf Bambus trinken. Keine Ahnung wieso da niemand hingeht, den es war richtig schön dort.

Nach dem Garten ging es zur 📍Kotouen Töpferei. Wir kauften dort einen kleinen Tanuki und allgemein hatte die Töpferei auch richtig schöne Sachen. Da es schon Mittag war machten wir einen kleinen Abstecher im 📍Sabou Sagano. Der Laden wirkte wie aus einem Ghibli Film und war richtig gemütlich. Das Essen war auch super lecker. Im Anschluss ging es in den 📍Gioji Tempel. Hier drehte sich alles um das Thema Moos und da es etwas regnete war es ein richtig schöner Ort um etwas Ruhe zu genießen.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel ging es durch die 📍Saga Toriimoto Preserved Street. Hier wurde sehr auf das Aussehen der Straße geachtet und alles sah aus als wäre die Zeit dort stehen geblieben. Es gab viele kleine Läden und einer davon hatte sogar Souvenirs aus Kokons 😱 Die Besitzerinnen waren so lieb!

Dann kam mein persönlicher Favorit: Der Adashino Nenbutsuji Tempel. Er war sooo schön und hatte sogar einen kleinen Bambus Wald! Hier konnte man viel schönere Bilder als in dem anderen Wald machen, und ganz ohne andere Leute. Unter anderem gab es dort auch tausende Gedenkstatuen aus Stein.

Wir beendeten unsere Schrein und Tempel Tour am Otagi Nenbutsuji Tempel. Hier waren weitere Steinstatuen und eine kleine Pagode. Es gab wohl auch ein Kyudo Event davor aber leider verpassten wir es ganz knapp… gegen 15:30Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Station. Unterwegs fanden wir noch den 📍Seiryoji Hondo Tempel und schauten kurz durch, da man mal keinen Eintritt zahlen musste. Wir hatten einen kleinen Hunger und wollten noch was kleines essen aber alles rund um die Bahn Station am Fluss war komplett voll und riesige Menschenmassen blockierten die Straßen… kaum ist man in eine Seitenstraße war aber nichts los 🙄… zum Glück fanden wir dort auch ein ruhiges Café 📍 嵐山OMOKAGEテラス und machten kurz Pause. Im Anschluss ging es in Kyoto dann noch etwas shoppen und ins Bett.
    Baca selengkapnya