El Calafate - Ist das wundervoll

January 18 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Und dann steigt man wieder in einen Bus, diesmal aber eine sogenannte Kurzstrecke, nur 4 Stunden und fährt einfach durch die Pampa, durch das absolute Nichts (und ich dachte schon trister als Dänemark kann es nicht sein). Aber es war so unfassbar berührend. Wie kann hier überhaupt etwas wachsen? Und warum steht da einfach ein einsames Alpaka rum? Diese Landschaft hat mich so gecatcht. Ich habe so viele Jahre davon geträumt durch Patagonien zu fahren ohne wirklich zu erahnen, wie es dort ist. Der Plan alles langsam mit den Bus zu entdecken war genau richtig. Einfach krass, man fährt und fährt umd fährt... bis wir uns irgendwann Calafate genähert haben und sich ein türkiser Streifen des Lago Argentino aufgetan hat und sich eine Bergkette erahnen ließ. Eine Riesenvorfreude auf den neuen Ort überkam uns und eine Hibbeligkeit sondergleichen.
    Wir sind angekommen, rein ins Taxi und dann ins South B&B mit der tollsten Aussicht. Ein Traum. Dann endlich mal raus aus den Outdooreumel-Klotten und rein in 'was halbwegs Normales'. Wir haben die Sonne aufgesogen, als hätten wir Tage kein Licht geseheb, sind an der Promenade lang und haben diesen süßen Ort genossen.
    Dann haben wir uns Punkt 19.30 zum 'Pura Vida' gestellt, um mal wieder eine warme und zu alldem noch vegetarische Mahlzeit zu ergattern. Das war ein reines Highlight. Da das Vorspeisebrot schon ein richtiger Kawenzmann war, haben wir die Hälfte der Hauptspeise eingepackt, denn so sparfuchsig sind wir ja - da haben wir das Abendbrot für morgen gleich im Sack!
    Dann einfach die glücklichen Körper und Seelen zurück bewegen, denn morgen haben wir uns zu Gletschertour eingebucht. Die holen uns einfach ab, und wir müssen uns um nichts kümmern. Auch einfach Mal die Planungs-Paula-Karte spielen. Tut manchmal ganz gut fürs Hirn.