Puerto Natales > Torres del Paine

February 13 in Chile ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es los zum W-Track-Abenteuer im Torres del Paine Nationalpark. 4 Tage Zelten und Wandern im Outdooreumel-Modus. Riesenvorfreude. Aber erstmal gab es noch ein feines Frühstück am Eck im besten Laden (Rührei for president!).
    Dann noch schnell sich mit der Installation der E-SIM abgeeselt, aber alles Just in Time!
    Dann ab in den Bus und wieder die Schönheit in der Panoramaline aushalten. Kriegt man einfach nie genug von! Allein der Blick in die Landschaft vom Eingang aus des Nationalparks hat uns schon umgehauen. Dann ging es zum WelcomeCenter. Handtuch, Seideninlet und TouriTrinkFlasche in die Hand, einchecken und dann waren wir da in diesem wundervollen Zeltambiente. Erstmal rein, liegen und auf die Berge glotzen! Kriegst die Zelttür nicht zu!
    Dann sind wir in diesem magischen Campingareal umhergestriffen, bevor es Dinner gab (da haben wir uns nicht lumpen lassen und uns die Luxus-Variante gegönnt - gut hatte dann was von Klassenfahrt mit der Tischzuteilung, aber egal).
    Das Essen war fein, aber ewig laut - was ist mit diesen Amerikanischen Bürger*innen dieses Planeten? Geht das auch in leise?? (Diese Frage sollte uns ab heute jeden Tag beschäftigen...).
    Aber es gab ja einen 'Welcome Drink". Den haben wir uns vorm Regenbeginn noch vor dieser Traumkulisse gegönnt.
    Dann ab dafür in die erste Zeltnacht. Für einen von uns sollte dies ja eine neue Erfahrung sein. Man durfte gespannt sein :-)