Auf den Spuren der Aphrodite

May 10, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 21 °C

Heutiger Plan: Ayia Napa (auch Agia Napa) und die zig Strände des Urlaubsortes erkunden. Diese Bade- & Tourismusdestination liegt im Osten der Südküste von Zypern. Vom süd-östlichsten Punkt des Landes aus, welcher das Kap Cabo Greco ist, könnte man theoretisch Syrien sehen.

Bei warmen Temperaturen und ganz viel Sonnenschein hielten wir bei den folgenden Stränden:
    1. Makronissos Beach
    2. Landa Beach
    3. Nissi Beach
    4. Ayia Napa Island
    5. Konnos Beach - Aphrodites Beach ?!

Die Love Bridge, die Sea Caves (hier gab es Klippenspringer 🫨), das Kap Cabo Greco und The Blue Lagoon ließen wir nicht aussen vor.

Danke an Anja, die mich immer wieder darin erinnert, meinen Sonnenschutz regelmäßig zu erneuern. Denn Sonnenbrand wollen wir nicht, stimmt's Alice?
    P.s. Wie immer sagen Fotos mehr als tausend Worte.

Good to know with Sarah:
    Aphrodite, die griechische Göttin der Liebe und der Schönheit, gehört zu den zwölf Olympischen Gottheiten. Nach Überlieferung Homers wurde sie als Tochter des Zeus und der Dione geboren. Hesiod zufolge soll sie aus dem Schaum entstanden sein, nachdem Kronos seinem Vater mit einer Sichel das Geschlechtsteil abgeschnitten und ins Meer geworfen hatte.

Bye, bye