Sequoia Nationalpark

May 7 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nächster stop war dann der sequoia Nationalpark. Nachdem wir unseren Campingplatz besichtigt haben und feststellen mussten, das es der schrägste Platz auf dem ganzen Platz war, ging es erstmal auf eine kleine Wanderung. Die Natur ist so wahnsinnig schön in den Nationalparks. Wieder zurück am Platz gab es selbst gemachte Burger und danach wurde alles was mit essen und Duft zutun hat, in die Bärenbox gepackt, da wir im Bären Gebiet waren. Nachts hatte ich dann auch ein wenig Angst auf Toilette zu gehen und da einen Bären auf dem Weg zu treffen. Hab dann das Bärenspray mitgenommen und überlegt, wenn mir ein Bär entgegen kommt, ob ich es schaffen würde, die Sicherung raus zu ziehen oder der komplette Spray einfach gegen den Bären zu schmeißen. 😂

Der nächste Tag begann sehr früh, da die Straße zu den Riesenbäumen um 8 Uhr gesperrt wird, wegen arbeiten an der Straße.
    Die Bäume waren wirklich riesig. Da angekommen haben wir auch eine kleine Wanderung gemacht.
    Weiter ging es zu dem dicksten Baum der Welt. Dort gab es eine größere Wanderung und das ohne Frühstück. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie teilweise meine Laune war.

Abends ging es dann auf ein Campingplatz der an einem See lag. Und endlich auch ein Platz mit Dusche 😂 🎉Am See wurde dann der Gallo Wein getrunken und der Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.