United States
The Flood Building

Here you’ll find travel reports about The Flood Building. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Golden Gate Bridge und Pazifik

May 17 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute bin ich um morgens zum Pier 39 gefahren, da ich mir eigentlich vorgenommen hatte den Muir Wood Nationalpark auf der anderen Seite der Bay zu besuchen, aber als ich am Pier angekommen bin, habe ich mir dann doch überlegt, ob es sinnvoll ist, einen Wald bei Sonnenschein zu besuchen.
    Als ich dann die Golden Gate Bridge in der Sonne und ganz ohne Nebel (die Brücke ist häufig im Nebel versunken) gesehen habe, musste ich mir eingestehen, das es keinen Sinn ergab, die rund 80 Meter hohen Redwood Bäume zu besuchen, wenn diese auch in der Nähe des Yosemite Nationalparks zu finden sind.

Die Golden Gate Bridge ist sicherlich die berühmteste und eindrucksvollste Brücke der Welt. Mit über 2.300 Metern Länge und zwei 230 Meter hohen Türmen, die die Brücke heben, ist sie ziemlich groß.
    Die Brücke ist auch offen für Fahrräder und Fußgänger. Ich bin ungefähr 1/4 der Brücke abgelaufen, um einen guten Blick auf die Skyline von San Francisco zu erlangen. Die Umgebung und die Brücke war natürlich recht voll mit Touris, aber da keine Ferien sind, noch nicht überfüllt.

Anschließend bin ich zum Marshall's Beach, welcher nicht weit von der Brücke entfernt ist, gegangen.
    Ein Problem ist der extrem starke und frische Wind, der ziemlich störte. Der Pazifik ist bei San Francisco noch ziemlich kalt, weshalb es in der Stadt selbst im Sommer sehr selten mal heiß wird.

Beim Marshall's Beach angekommen, habe ich etwas die Sonne mit nur noch schwachem Wind genossen. Ich habe auch Emily (eine Schweizerin) getroffen, die auch durch die USA reist. Wir sind dann zum Fishermans Wharft, um was zu essen, und noch nach China Town gefahren. Öffentliche Verkehrsmittel, bis auf die Cable Cars sind hier ziemlich günstig (5 $ für 1 Tagesticket). China Town ist doch deutlich größer und bunter als ich es gestern wahrgenommen hatte.

Einen Jetlag habe ich zwar ein kleines bisschen, aber es ist vollkommen in Ordnung für eine 9 Stunden Zeitverschiebung.

Heute gelaufen: 12 km

Danke für die Kommentare!

Market Street

July 18 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Mit der Bart ging es direkt zur Montgomery-Station nach Downtown-SF. Gemütlich schlenderten wir über die Market-Street (die längste Hauptstraße in ganz SF). Juli fand tatsächlich das Gebäude ihrer Sprachschule von 2011 wieder. Nur rein konnte man leider nicht, da man nur mit einer autorisierten „Mitgliedskarte“ Zutritt hat, weil auch viele andere Unternehmen und Start-Ups dort ihren Sitz haben.

Also sind wir ein Stück weiter gelaufen zum Levi’s-Store (Von den Mitarbeitern haben wir nochmal bestätigt bekommen, dass die Marke „Livais“ ausgesprochen wird). Mit 7 Jeans bewaffnet ging es für Juli in die Umkleidekabine. Heraus ging es mit zwei Jeans und einem Jeanshemd, wovon eine Jeans gerade mal 30$ gekostet hat und das Jeanshemd von ursprünglichen 70$ auf schlappe 15$ heruntergesetzt war. Auch bei mir klingelten die „Sale-Glocken“ und ich fand eine Jeans für gerade mal 31$. Mega cool! Leider waren weitere coole Jeans natürlich nicht mehr in meiner Größe da, sonst hätte ich vermutlich noch mehr zugeschlagen. Witzig war, dass im Levi’s-Store auf einmal Nena mit „99 Luftballons“ lief. Alles auf die 80er und 90er ausgelegt. Und die Mitarbeiter waren super nett, obwohl super viel los war.

Danach sind wir noch durch ein paar andere Läden gebummelt. Die zwei Stunden im Levis-Store waren entscheidend! 😊

Drei gute Taten konnten wir heute auf unser soziales Konto verbuchen. Der Obdachlose, der mich gefragt hatte, ob er von meinem Hotdog beißen dürfte, hat eine Flasche Wasser von uns bekommen. Ein weiterer Obdachloser hat unseren letzten Müsliriegel und unsere letzte Wasserflasche bekommen und zu guter letzt haben wir unsere Bart-Tickets mit Restguthaben verschenkt. Nichts davon tat weh!

San Francisco, CA (2/2)

October 3 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

- Almo Square
    - The Painted Ladies
    - Downtown SF, Union Square
    - Chinatown
    - Pier 39, Fisherman‘s Wharf
    - Lombard Street

An unserem zweiten Tag in SF haben wir uns dann den weiteren Sehenswürdigkeiten gewidmet. Das Wetter war wieder super - wir können uns gar nicht vorstellen, dass es hier oft und schnell neblig wird :D.

Mittags haben wir unsere ersten amerikanischen Burger auf unserer Tour in einem klassischen Diner gegessen - und die waren wirklich unschlagbar gut, richtig gut gebraten und total frische, leckere Zutaten. Weiter ging es Richtung Meer. Am Pier 39 haben wir nach der Begutachtung der Seelöwen, die in der Sonne gedöst haben, auch das Verlangen nach Sonnenbaden verspürt und auf einer Bank erstmal ein bisschen verweilt und die Sonne und Aussicht genossen.

Wir haben in der Innenstadt fast alles zu Fuß erledigt, sodass wir bei den Höhenmetern am Ende fast ein kleines Workout hinter uns hatten. Unglaublich diese steilen Straßen zu sehen, sehr schön mit dem Meerespanorama im Hintergrund.

San Francisco

September 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Frisco ist eine tolle und sehr impulsive Stadt.
    Die Highlights konnte ich sicher sehen mit Bus, Schiff, Cable Car und viel laufen......
    Jetzt freue ich mich aber auf den Highway No.1 und eine paar gemütliche Tage....

Mit dem Cable Car zur Lombard Street

August 26 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir einen Tag zur freien Verfügung. Ich habe mich mit einer anderen Reiseteilnehmerin verabredet, und wir machen zusammen San Francisco unsicher. Zuerst fahren wir mit dem Cable Car. Wir haben Glück, die Warteschlange ist noch nicht lang. Nach fünf Minuten schon kommt das Cable Car, wird auf der Drehscheibe gewendet, weil wir an der Anfangs- bzw. Endhaltestelle sind, und wir können einsteigen. Leider bekommen wir keinen der begehrten Seitenplätze, sondern müssen drinnen sitzen. Ist aber trotzdem schön. Wir steigen oben an der Lombard Street aus und laufen die legendären Serpentinen hinunter zum Hafen.Read more

San Francisco Tag 1

September 5 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir uns am Abend noch ein paar Tipps bei Alexa und Maurice geholt haben, sind wir in der Früh zur Bushaltestelle gegangen. Von dort wollten wir mit dem Bus 57 (Tipp von Wolfgang) direkt nach San Francisco fahren. Leider haben wir sehr bald bemerkt, dass er nicht über die vorgesehene Brücke fährt und weiter in Oakland seine Haltestellen anfährt. Deshalb stiegen wir aus und überlegten wie wir nun am Besten weiter fahren sollten.
    Nachdem wir uns erst ein Uber bestellt hatten, das dann aber nicht am Richtigen Abholort war, beschlossen wir mit dem Bus ein paar Stationen zurück zu fahren und von dort die U-Bahn zu nehmen. Das hat schlussendlich auch sehr gut geklappt und wir sind gut in San Francisco angekommen.
    Der erste Eindruck war einfach unglaublich toll. Wir sind direkt in der Innenstadt angekommen und die Atmosphäre hat uns gleich super gut gefallen.
    Da wir ein bisschen Zeit verloren hatten, suchten wir uns gleich ein kleines Cafe in dem wir frühstückten bzw, zu mittag aßen.
    Anschließend erkundeten wir die Stadt. Vom Union Square ging es mit dem Cable Car Richtung Chinatown. Dort schlenderten wir durch die Straßen bis ins Viertel "North Beach". Das ist ein italienisches Viertel mit vielen Restaurants.
    Nachdem wir nochmals ein Stück mit dem Cable Car gefahren sind (was übrigens sehr toll ist) sind wir zur bekannten Lombard Street. Das ist eine sehr steile Straße, die in Serpentinen den Hügel hinunter führt.
    Nach einer weiteren Fahrt im Cable Car sind wir schließlich am Meer angekommen,
    Dort legten wir uns auf eine Grünfläche und machten eine kleine Pause.
    Die Entfernungen in San Francisco sind sehr groß. Obwohl wir einiges mit den Cable Cars gefahren sind, sind wir auch sehr weite Strecken gegangen.
    Unser nächstes und letztes Ziel für diesen Tag war die Golden Gate Bridge. Mit dem Bus fuhren wir direkt an die Brücke. Von einem tollen Aussichtspunkt direkt an der Promenade machten wir ein paar Fotos, bevor wir zu Fuß über die Brücke gingen.
    Leider war nicht die ganze Brücke von Wolken befreit. Trotzdem war der Blick und der Weg sehr sehr schön. Zurück gingen wir auf der anderen Seite der Fahrbahn. Bald bemerkten wir dass das eigentlich nicht erlaubt ist und der Weg nur für Radfahrer vorgesehen ist.

Mamas daily impressions

August 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Leider war das Wetter heute viel schlechter als gestern. Blöder Nebel. Hat die Brücke versteckt und die halbe Stadt.☹️
    Morgens Frühstück bei Bellinis, Bagels und Kaffee aus der Hand. Fazit: teurer als gestern und nicht unbedingt besser. Danach Fahrräder abgeholt und ab zur Brücke. Gute Radwege, gute Beschilderung, nette Wege durch Marina District und am Wasser entlang. Die Meeresorgel brachte leider nur leichtes Meeresrauschen hervor, kein Georgel.....Auf der Brücke Wind und fresh, eindrucksvoll. Leider lag die Stadt und Bucht im Nebel. Nach der Brücke nach Sausalito geradelt, nettes aber touristisches Städtchen. Dort per Fähre zurück nach SF. Clamchouder probiert - nicht lecker☹️....paar Fischbrocken in Mehlschwitze, serviert in zähem Sauerteigbrot....dann Bay Cruise unter GGB und Oakland Bay Bridge, vorbei an Alcatraz. Abendessen Italienisch bei Michelangelo. Dann ins Hotel und 😴Read more

The Flood Building